bramb1970 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Dezember 2019, 21:11
Die handgemalte Nummer 52 4079 besagt also das Jahr und die nr der Dekorvariante für das Jahr. Also 1852???
huh? nein - so geht das dann (später) gelegentlich bei Figuren. Leider nicht bei Geschirr und schon gar nicht so frühem, also noch als 'Römer & Foedisch'.
1852 kann doch gar nicht sein, da gab es die Manufaktur ja noch gar nicht

- das sind eben meist die Dekor-Nummern. Was Du noch machen könntest, ist, mehrere Teile ansehen, ob sie überall identisch sind.
Ok, also die zusätzlichen eingepressten Nummern bei dem Geschirr helfen so nicht weiter, da sie nicht einheitlich sind (1 & 2) - das könnten dann eher betriebsinterne wie von Bossierern sein; ist aber nur eine Vermutung.
Dann - bräuchten wir hier mal gescheite Fotos dazu - von der Sauciere (im Profil, im Ganzen) und sofern vorhanden von einer Terrine. So, dass man Knäufe &Griffe gut sehen kann.
Oder aber vergleiche dort, denke vllt. ist es das ? also die Form 252
[Gäste sehen keine Links]
Der Einstieg zu den Galerien ist da, ich hab bei Speisegeschirren geschaut
Zum Dekor werd ich auch noch weiter was nachsehen, aber auf der Sammler-Seite gibt es noch einen Hinweis
[Gäste sehen keine Links] "Ich möchte deshalb versuchen, Dekore der Fraureuth AG in der Galerie der Dekore zusammenzutragen" - es gibt ein Kontaktformular & ev. ist man da an diesem Muster auch interessiert oder kennt es, kann was dazu sagen. Denn die bisher gezeigten sind alle wohl später.
Eins muss ich aber noch dringend loswerden

- es ist ungemein wohltuend, zur Abwechslung zu hören, dass jemand hinsichtlich des Wertes seines Porzellans 'nur' zwecks Restaurierung fragt. Sonst reflektieren die Fragesteller darauf halt meist hinsichtlich eines Verkaufs. Und, dass ihr altes Porzellan mögt und schätzt und auch behaltet und sogar Aufwand dafür betreibt. Das ist das wirklich wertvolle. Danke im Namen aller, die auch so denken
Und wenn man dann gerade den Gegensatz auch noch sieht, wie -
wie - ein ähnliches Service da gerade in Einzelteilen, angeboten wird
[Gäste sehen keine Links] -

- bissl traurig.
Aber es geht noch merkwürdiger :#
[Gäste sehen keine Links] - das ist wohl das Dekor 01026