Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Suche Informationen zu Bild

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Kleist hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 17:41 hoffe ich mal nun endlich Informationen zu meinem Bild zu erhalten.
tja - dann solltest Du vllt. außer einem spezielleren Kunstforum vor allem einen Experten im richtigen Leben zu Rate ziehen. Glaubst Du nicht, die Leutz, die sich hier mit sowas befassen, haben nicht schon ausführlich geguckt? :thinking: soll jeder dann schreiben; ich hab geguckt und habe nichts? :face_with_rolling_eyes: - das wird hier meist nicht gemacht. Die Mitglieder des Forums haben eigentlich eine gute Trefferquote; geschätzt zwischen 65 & 75 % oder noch mehr bei verzeichneten Künstlern - daran kann es eigentlich nicht liegen.
Die Unterschrift ist nicht ganz so einfach und es ist ja auch nicht bekannt, ob es sich um einen bekannten, also irgendwo genannten, gehandelten Künstler handeln könnte.

Weiß nicht, ob das nur das Sonnenlicht ist oder schlicht nikotinös samt Fliegenschmutzpunkten: eine Reinigung wäre wohl zu empfehlen. Das Motiv ist auffällig unauffällig, eine Gebirgs- vermutlich Alpen-Landschaft mit Bach/Fluss, Wald und einem kleinen Gehöft oder Almhütte. Nichts Charakteristisches als Anhaltspunkt also. Mag sein, jemand Versiertes könnte die Gipfelkette zuordnen.

Die Signatur ist für mich jedenfalls nicht komplett lesbar - über dem Strich links scheint 'Lois' zu stehen, möglicherweise auch kurz für Alois.
Der Nachname scheint mit K zu beginnen und auf -'aler' oder -'alen' zu enden. Dazwischen sind ein u (?), r, ein t und ein o möglich, aber alles zusammen erschließt sich mir nicht. Hab Maler mit (A)Lois K~ und auch Luis beginnend durchgesehen und Teilwortsuche in Verzeichnissen gemacht - dreisprachig. Passe; vllt. sieht weranders hier darin mehr.

Es wäre gut auch ein Foto der Rückseite zu sehen und die Maße zu erfahren. Eine ungefähre Altersangabe in Jahren der Bekanntheit ist auch hilfreicher als Oma & Opa, denn das kann von annoachtzehnhundertkrug bis etwa 1980 so ziemlich alles sein. ;)
  • Kleist Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Kleist »

Ich habe jetzt diese Informationen andersweitig erhalten " Das Bild zeigt die Alpspitze, die beiden Waxensteine und dahinter erhebt sich die Zugspitze. Der Fluss dürfte die Loisach nahe Garmisch sein! ". Vielleicht hilft das euch weiter, dieses Bild zu entschlüsseln.
Gruß Uli
  • Kleist Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Kleist »

So wie von euch gewünscht hier die Rückseite des Bildes. Schönen dank an euch für eure Bemühungen.
7.jpg
7.jpg (99.03 KiB) 357 mal betrachtet
Der Dateianhang 7.jpg existiert nicht mehr.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Suche Informationen über dieses kleine Bild
      von Mr.Moh » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 619 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Suche Informationen zu diesem Bild
      von Mr.Moh » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten