Suche Informationen zu Bild
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kleist Offline
- aktives Mitglied
Hallo an alle
Ich brauche mal eure Hilfe zu meinem Landschaftsbild. Es ist von meinen Großeltern die schon viele Jahre nicht mehr unter uns sind. Es wandert von Ecke zu Ecke und passt eben nicht so recht in unsere Einrichtung. Hat jemand Informationen zu der Signatur und so weiter. Bin für jede Information dankbar.
Gruß Uli
Ich brauche mal eure Hilfe zu meinem Landschaftsbild. Es ist von meinen Großeltern die schon viele Jahre nicht mehr unter uns sind. Es wandert von Ecke zu Ecke und passt eben nicht so recht in unsere Einrichtung. Hat jemand Informationen zu der Signatur und so weiter. Bin für jede Information dankbar.
Gruß Uli
Zuletzt geändert von Kleist am Samstag 23. November 2019, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Kleist Offline
- aktives Mitglied
Hilfe zu Landschaftsbild
Und das letzte, aber warum stehen die auf dem Kopf. Im Original ist das nicht so??????
- Kleist Offline
- aktives Mitglied
Kann mir bitte einer sagen, warum nach dem Hochladen die Bilder auf dem Kopf stehen.
Danke Gruß uli
Danke Gruß uli
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
nein.

Gruß
nux
aber soviel - macht man sie über rechte Maustaste in neuem Link auf, sind sie richtig rum. Kopiert man dann eines und fügt es in ein Grafikprogramm ein - steht es wieder auf dem Kopf
Fragt sich also, was / wie bei Dir das Original ist
- Kleist Offline
- aktives Mitglied
Boo das ist für mich zu viel Tobak. Ich war froh sie überhaupt hier einstellen zu können. Aber nun noch extra ein Grafikprogramm kaufen, was ich sowie so nicht bedienen kann das ist mir zu viel. dann stehen sie halt auf dem Kopf. Beim nächsten thead werde ich sie vorher alle auf den Kopf stellen, in der Hoffnung das sie dann hier nach dem hochladen richtig herum sind.
Gruß uli
Gruß uli
-
- nux Offline
musst oder sollst Du ja gar nicht. Lass einfach, wer hier mitmacht, kommt auch so damit klar. Was ich sagen wollte, ist - ich jedenfalls habe keine Ahnung warum das passiert - bei manchen ja, bei anderen nicht. Also wo überhaupt die Ursache liegen könnte, wie die Forensoftware die Dinger anfasst oder was wie macht.
Kaufen braucht man einfache Bildbearbeitungsprogramme auch gar nicht; manches hat man beim PC sowieso schon an Bord. (Für Smartphone will ich nix dazu sagen) Fall man nichts hat, aber braucht oder will - gibt so schöne, praktische Sachen kostenlos für private Nutzung zum runterladen
- Kleist Offline
- aktives Mitglied
Na dann bin ich ja beruhigt. Bei meinen Bildern zu dem Thead Uhr steht auch vieles auf dem Kopf.
Na dann hoffe ich mal nun endlich Informationen zu meinem Bild zu erhalten.
Gruß Uli
Na dann hoffe ich mal nun endlich Informationen zu meinem Bild zu erhalten.
Gruß Uli
- reas Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 616 Zugriffe
-