tja - dann solltest Du vllt. außer einem spezielleren Kunstforum vor allem einen Experten im richtigen Leben zu Rate ziehen. Glaubst Du nicht, die Leutz, die sich hier mit sowas befassen, haben nicht schon ausführlich geguckt?
Die Unterschrift ist nicht ganz so einfach und es ist ja auch nicht bekannt, ob es sich um einen bekannten, also irgendwo genannten, gehandelten Künstler handeln könnte.
Weiß nicht, ob das nur das Sonnenlicht ist oder schlicht nikotinös samt Fliegenschmutzpunkten: eine Reinigung wäre wohl zu empfehlen. Das Motiv ist auffällig unauffällig, eine Gebirgs- vermutlich Alpen-Landschaft mit Bach/Fluss, Wald und einem kleinen Gehöft oder Almhütte. Nichts Charakteristisches als Anhaltspunkt also. Mag sein, jemand Versiertes könnte die Gipfelkette zuordnen.
Die Signatur ist für mich jedenfalls nicht komplett lesbar - über dem Strich links scheint 'Lois' zu stehen, möglicherweise auch kurz für Alois.
Der Nachname scheint mit K zu beginnen und auf -'aler' oder -'alen' zu enden. Dazwischen sind ein u (?), r, ein t und ein o möglich, aber alles zusammen erschließt sich mir nicht. Hab Maler mit (A)Lois K~ und auch Luis beginnend durchgesehen und Teilwortsuche in Verzeichnissen gemacht - dreisprachig. Passe; vllt. sieht weranders hier darin mehr.
Es wäre gut auch ein Foto der Rückseite zu sehen und die Maße zu erfahren. Eine ungefähre Altersangabe in Jahren der Bekanntheit ist auch hilfreicher als Oma & Opa, denn das kann von annoachtzehnhundertkrug bis etwa 1980 so ziemlich alles sein.
