ich bin hier seit einiger Zeit als Ghostreader unterwegs, da mich die Geschichten rund um alte Dinge immer wieder faszinieren.
Nun wende ich mich mit einem Fundstück an euch, um darüber ebenfalls etwas mehr zu erfahren und hoffe das ihr mir mehr darüber sagen könnt.
Wir haben vor kurzem ein Grundstück mit alten Gebäuden gekauft (Bauernhof),welches die letzten 15-20 Jahre auch nicht bewohnt war. In der Garage bin ich auf einen Schrank gestoßen, der mir von seiner Machart sehr gefällt, aber leider in desolatem Zustand ist.
Ich als Laie würde diesen Schrank auf die vorletzte Jahrtausendwende schätzen, ein Kürzel des fleißigen Handwerkers habe ich leider nicht gefunden... Es ist generell ein Zweiteiler und hat über den Schubladen einen Auszug (wie ein Tisch). Was mich z.b. völlig ratlos lässt, ist die halbrunde Bucht im Oberteil, weiß jemand was das ist? Restaurieren würde glaube ich zu viel Geld kosten, da ich jedoch handwerklich etwas geschickt bin, würde ich mir diesen gern wieder etwas schicker machen. Dabei würde ich auch gern so nah wie möglich an den Urzustand kommen.
Ich freue mich auf rege Teilnahme.