Hallo,
ich habe diesen - ich glaube, so heißt er - Cocktailsessel im Haus. Es steht kein Hersteller drauf, weswegen mir das eigene Recherchieren schwer fällt und natürlich auch die Einschätzung, was so etwas wert ist. Sessel dieser Form habe ich angeboten gesehen für über 400,00€, Verwandtschaft sagt mir zum Teil, das sei "Sperrmüll".
Wirklich schön finde ich ihn nicht und wenn er tatsächlich nichts wert ist, verschenke ich ihn. Aber nochmal was altes weggeben, was dann doch mehrere Hundert Euro wert ist, möchte ich nicht...!
Die Füße sind aus einfachem Buchenholz und haben ein paar kleine Bestoßungen, ich nehme an, einfache Gebrauchsspuren.
Die Fragen sind also:
- Was ist das?
- Hat es einen Wert, der einen Verkaufsversuch lohnenswert macht (bei E*ay-Kleinanzeigen wollte ihn lange keiner für 30,00€...)
Cocktail-Sessel(?) mit Blumenmuster
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mia_sl Offline
Es mag Leute geben, die stehen auf diesen Möbeln aus den 50er Jahren.
Angeboten werden sie unter der Bezeichnung Mid Century Möbel.
Riesen Reichtümer wirst du mit deinem Sessel nicht erzielen können.
Du kannst ja mal hier durch die Liste der verkauften Cocktail Sessel aus den letzten Wochen in der Bucht gucken.
Da gibt es dann solche wie deiner, aber auch mit Lehnen....
Ich finde, eine Ansammlung von ziemlichen Hässlichkeiten, aber wer's mag....
[Gäste sehen keine Links]
Angeboten werden sie unter der Bezeichnung Mid Century Möbel.
Riesen Reichtümer wirst du mit deinem Sessel nicht erzielen können.
Du kannst ja mal hier durch die Liste der verkauften Cocktail Sessel aus den letzten Wochen in der Bucht gucken.
Da gibt es dann solche wie deiner, aber auch mit Lehnen....
Ich finde, eine Ansammlung von ziemlichen Hässlichkeiten, aber wer's mag....

[Gäste sehen keine Links]
- Gast Offline
Danke Mia - jetzt kann ich mal wieder ordentlich schmunzeln -
die Sesselchen sind alle *hmmm* gewöhnungsbedürftig - liegt vielleicht daran dass ich die 1950er Möbeltechnisch noch nie gar so gerne gemocht habe...noch kann ich mit dem Design, Gestaltung viel anfangen.

- Malcolm Offline
Hallo und danke schon mal. Zum Verschenken am Fremde sind solche Sessel dann ja scheinbar doch zu schade, wenn ich sehe, dass da welche dabei sind, die über 100€ erzielten...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 416 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jensalot
-
-
-
6 eckiger Teller mir Blumenmuster Punze unbekannt !
von Timelife1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 5 Antworten
- 643 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 2 Antworten
- 1579 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Familienschätzchen
-