BergBaron hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2019, 21:44
außer dass er alt sei.
oki doki - und nix für ungut bitte. Ist halt so, dass hier vermehrt (mal wieder) Anfragen zum Ankauf einlaufen und das geht eben wg. der Forumsregeln nicht. Wenn dann nichts zur Herkunft gesagt wird, frag ich jetzt schlicht nach
Also - Fotos kann man zwar schlecht anfassen, daher ist das mit dem Material immer so eine Sache

- aber das Dingen ist nun wirklich charakteristisch genug
schau mal & klick Dich dann ein wenig durch meine Vermutung 'Murano' zum Vergleich
[Gäste sehen keine Links] - lauter 'Verwandte'
Um da die Echtheit zu bestätigen, das Alter zu bestimmen (gibt es schon lange so) und eben ggf. einen ca. Wert (hängt auch von Zustand ab) - auch allein schon für die Versicherung - zu ermitteln, bräuchtest Du aber m.E. einen Fachmensch in real. Das geht in dem Fall von Bildern wirklich nicht richtig.
Es ist (scheint's) nämlich nicht ganz einfach, die von Anfang d. 20. Jh. von denen aus den1950er Jahren zu unterscheiden und die italienischen von den amerikanischen (??). Gibt welche, wo bei den Kerzen-Gläsern die Ränder nach unten gebogen sind, so wie da
[Gäste sehen keine Links]
und auch in jenem Beispiel
[Gäste sehen keine Links] sowie dort die gemachte Beschreibung samt Bild in größer
Und dann so wie auch von Dir gezeigt, mit den Spitzen nach oben ausgezogen, dazu eben mit dem Gold dabei.
Dort ein vierarmiger, der recht ähnlich ausschaut
noch auch mit 6 Armen
Die Sache bei der TV-Show

- die 'Wertung' lag da, wo man auch Schätzpreise so ungefähr für vergleichbare Stücke finden kann - gibt aber auch bunte oder welche mit Besonderheiten, die auch durchaus höher liegen.
Wenn Du da stöberst & einzeln welche aufrufst, kannst Du sehen, was ich meine