Porzellanfiguren
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Edward Offline
Porzellanfiguren
Die dritte Figur hat überhaupt keinen Stempel, unten steht nur eine (vermutlich) 54, hinten könnte es eine 8224 sein. Alle Figuren sind ca.11-12cm hoch.
Die Figuren waren alle zusammen in einer Sammlung. Ich möchte die Sachen verkaufen. Was sind solche Figuren wert?
- Edward Offline
Porzellanfiguren
der Stempel ist leider nicht gedruckt sondern weiss in weiss "eingeritzt". Das packt meine Kamera nicht.
Schaut aber so aus:
und daneben dieses dep.
- rw Verified Offline
- Experte
Es ist nach Mitternacht bei mir und ich werde nach dem Wert morgen sehen.
Freundliche Grüsse
rw
- rw Verified Offline
- Experte
leider habe ich keine passende Figuren in meinen Unterlagen gefunden, auch nicht im Netz. Hutschenreuther Figuren sind mir zwar sehr bekannt, aber gerade diese nicht

Freundliche Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 139 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tstue
-
-
-
- 8 Antworten
- 531 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von frau.zuhause
-
-
-
- 3 Antworten
- 257 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Wer könnte etwas über diese Porzellanfiguren sagen?
Antworten: 7von Haeschenkoch » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 7 Antworten
- 539 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Haeschenkoch
-
-
-
2 Porzellanfiguren von Galluba & Hoffman
Antworten: 1von Die Gutste » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 510 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Porzellanfiguren - Kunst oder Krempel
Antworten: 2von cityman2305 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 724 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cityman2305
-