Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
mit Genehmigung durch den ADMIN möchten wir Euch alle hier auf unser Gesuch aufmerksam machen. Als Medien- & Besetzungsagentur sind wir für viele TV-Sender und Produktionen im Bereich Casting tätig und betreuen diesbezüglich zahlreiche TV-Formate.
EINE SPANNENDE QUIZ-SHOW TRIFFT AUF DIE FASZINATION SELTENER ANTIQUITÄTEN. EIN MITRATE-SPASS FÜR JUNG UND ALT, BEI DEM ES VOR ALLEM UM EINS GEHT: WAS SIND DIESE GEGENSTÄNDE WOHL WERT?
Für einen großen öffentlich-rechtlichen Sender wird derzeit an der deutschen Adaption des BBC Quizshow-Formats „For what it´s worth“ (Arbeitstitel) gearbeitet. Dafür suchen wir deutschlandweit sympathische Kandidaten-Teams d.h. zwei Personen die eine enge Verbindung zueinander haben z.B. Ehe- & Liebespaar, Eltern/Kinder, Geschwister, Freunde, Arbeitskollegen oder Vereinsmitglieder.
In der Show treten pro Folge drei Teams mit je zwei Spielern gegeneinander an. Das erste Teammitglied beantwortet die vom Moderator gestellten Quizfragen, das zweite Mitglied wählt für jede richtige Antwort eine von zwölf Antiquitäten aus. Das Ziel: Eine möglichst hochwertige Sammlung auf dem Team-Konto zu verbuchen. Das Siegerpaar erhält den realen Gegenwert der höchstdotierten erspielten Antiquität.
Die Aufgaben innerhalb der Teams sind klar verteilt. Nur wenn der „Quizzer“ die vom Moderator gestellten Allgemeinwissensfragen richtig beantwortet, kommt der „Sammler“ zum Zug und erspielt die ihm am wertvollsten erscheinenden Gegenstände für sein Team.
Interessieren Sie sich für Antiquitäten & alte Kunst, Design & Vintagemöbel, Schallplatten, Comics & antiquarische Bücher, Schmuck oder andere interessante Dinge aus vergangenen Zeiten?
Oder stöbern Sie in Ihrer Freizeit gerne durch Trödelgeschäfte, über Flohmärkte und interessieren sich für Auktionsware?
Oder sind Sie eher der Quizzer, raten gerne und können häufig mit ihrem guten Allgemeinwissen punkten?
Dann bewerben Sie sich jetzt gemeinsam als Kandidaten-TEAM bei uns und sichern Sie sich Ihre Chance auf einen Geldgewinn!
Moin, nicht nur wir hier in der Schatzkiste tun uns oft schwer beim Erkennen von Kunst oder Krempel >:) In diesem Video kann man sehen, daß nich nur wir uns geleeegentlich schon x geirrt haben :grimacing: - auch Museen, Kunsthändler und Auktionshäuser ham schon viel Geld geschreddert:
Letzter Beitrag
Da ist beim Einfügen was schief gelaufen nur nicht die url-Funktion über den Button verwenden - einfach kopieren & einfügen
Hallo zusammen, ich interessiere mich seit kurzem für Antiquitäten und versuche, besser zu verstehen, wie man alte Gegenstände identifiziert und bewertet. Einige winzige Details scheinen wirklich den Ausschlag zu geben, wenn es darum geht, ihren Wert zu bestimmen. Ich habe auch festgestellt, dass ein kleiner Sammleraspekt, selbst bei neueren Objekten oder limitierten Auflagen wie einigen Münzen, die Recherche unterhaltsamer und lehrreicher machen kann. Haben Sie Tipps für Anfänger, damit sie...
Letzter Beitrag
sie ist wie ein kleines Kind. Sie erzählt viel ausgedachtes. Wenn die KI nichts Richtiges findet erzählt sie dir totalen Blödsinn. Aber nett Verpackt. Hallo, ich hoffe das war nicht auf meinen von Dir beantworteten Beitrag bezogen, gerne bin ich bereit etwaige Zweifel zu widerlegen (in einem anderen Thema... zum Sammeln als solches), denn das hier war von Anfang an vergi...! Zum Thema KI usw mag ich mich hier garnicht äußeren, damit wird die Menschheit insgesamt noch genug Probleme (ja auch...
Guten Abend allerseits, ich suche den Hersteller und ggf. das Modell des Mokkalöffels, habe die einschlägigen Listen durchgeguckt, bin aber nicht fündig geworden. Am ähnlichsten scheint mir die Kalltenbach-Punze (Auerhahn) aber eben nur ähnlich. Dank im voraus und Viele Grüße Schellebub
Letzter Beitrag
Hallo :slightly_smiling_face: denke schon, dass es Karl Kaltenbach sein könnte; besonders vom letzten Foto her und dem Gesamteindruck mit Krone & der 800. Wenn man in der folgenden Liste schaut, sieht man dort den Auerhahn auch mit dem Hals nach unten bei der alten Fabrikmarke
Hallo zusammen, ich habe eine Vase mit folgendem Stempel: Um welchen Hersteller handelt es sich dabei? Meine Suche war bisher erfolglos ... Hat jemand einen Hinweis für mich? DANKE!
Letzter Beitrag
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen!!! Sorry, wenn die Quellenangabe fehlte. Aber in der Tat - es war die gleiche Quelle, die Sie auch erwähnen! Ich bin absoluter Neuling im Bereich Porzellan - hatte mich nur für die Herkunft interessiert, da das Teil schon lange in Familienbesitz ist und keiner so richtig wusste, was es überhaupt ist (Vase-Flasche). Wir stellen es jetzt in den Schrank und freuen uns einfach daran . egal wie alt! :-) Vielleicht nehmen wir es auf einer Pligerreise mal...
Hallo, gestern habe ich das vorletzte Weinglas zerdeppert. Gerne würde ich versuchen Ersatzgläser zu finden - allein, es gelingt mir nicht. Kann mir jemand helfen und die Serie der abgebildeten Gläser bestimmen? Ich habe sie ca. 1998 im Ausverkauf erstanden. Also Weingläser, Biergläser (?) und eine Karaffe. Wenn jemand die Serie kennt, fände ich das traumhaft.
Letzter Beitrag
Hallo, jetzt habe ich noch einmal 5 Bilder gemacht.... Vielleicht helfen die? :grimacing: von unten von oben
Ich suche den Autor, bitte helfen Sie mir, die Signatur zu lesen. Vielen Dank
Letzter Beitrag
Ich denke, es ist ein typisches Urlaubs-Souvenier von einem nicht namhaften Straßenmaler - man sieht es auch an der Leinwand und dem einfachen Rahmen, auf dem diese aufgezogen ist (nicht sehr hochwertig) Wahrscheinlich gegen Ende des 20. Jhdts gemalt, vielleicht Spanien?
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)