Antiker Schrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- AlteSchätze Offline
Antiker Schrank
Weiß jemand von euch das Alter, den Stil und den Wert? Der Schrank ist auf jedenfall wunderschön!
[Gäste sehen keine Links]
- Gast Offline
Antiker Schrank
Hallo,
die Bilder schauen aus als ob sie im Laden oder Ausstellungsbereich eines Händlers aufgenommen worden sind. Ist das wirklich Dein Schrank der da besprochen werden soll?
die Bilder schauen aus als ob sie im Laden oder Ausstellungsbereich eines Händlers aufgenommen worden sind. Ist das wirklich Dein Schrank der da besprochen werden soll?

-
- rup Verified Online
- Site Admin
Antiker Schrank
bis zur Antwort sind die Bilder nur intern sichtbar ...

- AlteSchätze Offline
Antiker Schrank
Ja es ist mein Schrank keine Sorge, habe einige Sachen bekommen und die Lagern, das ist eine Rumpelkammer und kein Laden 
Meine Oma hat das früher gesammelt

Meine Oma hat das früher gesammelt

- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Antiker Schrank
Das ist ein Büffet aus der Gründerzeit, ca. 1880. Der Stil ist Historismus, genauer gesagt, Neorenaissance. Gibt es Infos zur regionalen Herkunft? Mit seinen reichen Schnitzereien werden diese Möbel momentan recht hoch gehandelt. Mal sehen was Gründerzeitwilli sagt. 
Wenn deine Oma gesammelt hat, hat sie aber eine bemerkenswert breite Vorliebe für Möbelstile gehabt... Ich sehe im Hintergrund eine (neo)barocke helle Kommode und einen dunklen Eicheneckschrank usw. Auch die Aufstellung der Möbel spricht eindeutig gegen die Omageschichte. Aber du wirst uns das ganz bestimmt erklären. Mich erinnert es auch an ein Händlerlager.

Wenn deine Oma gesammelt hat, hat sie aber eine bemerkenswert breite Vorliebe für Möbelstile gehabt... Ich sehe im Hintergrund eine (neo)barocke helle Kommode und einen dunklen Eicheneckschrank usw. Auch die Aufstellung der Möbel spricht eindeutig gegen die Omageschichte. Aber du wirst uns das ganz bestimmt erklären. Mich erinnert es auch an ein Händlerlager.
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- AlteSchätze Offline
Antiker Schrank
@ Antiker Schrank,
ich habe schon rup geschrieben.
Meine Oma hat Antiquitäten gesammelt und teilweise auch damit gehandelt. Das liegt allerdings Jahrzehnte zurück. Nun liegt das ganze Zeug rum und gammelt auf gut Deutsch vor sich hin. Da Sie dafür keine Kraft mehr hat und es eh nur Platz wegnimmt, hab ich Ihr gesagt ich kann mich gerne mal informieren was das aktuell Wert ist und welche Gegenstände noch begehrt sind. Ich selbst bin also absoluter Laie und habe ein Forum gesucht in dem ich mich über die Gegenstände und deren Werte informieren kann. Da kann mir meine Oma leider auch nicht behilflich sein, da die Gegenstände seit sehr langer Zeit rumsteht und Sie dementsprechend auch keine Ahnung über aktuelle Werte, geschweige über die Funktion des Internets hat.
Daher möchte ich mich hier informieren, was das für Gegenstände sind, was diese Wert sind und evtl. auf welche Art ich die Gegenstände abtreten kann ohne das Sie verkommen, den dafür sind Sie einfach zu schön.
Vom Handel selbst habe ich Null Ahnung
ich habe schon rup geschrieben.
Meine Oma hat Antiquitäten gesammelt und teilweise auch damit gehandelt. Das liegt allerdings Jahrzehnte zurück. Nun liegt das ganze Zeug rum und gammelt auf gut Deutsch vor sich hin. Da Sie dafür keine Kraft mehr hat und es eh nur Platz wegnimmt, hab ich Ihr gesagt ich kann mich gerne mal informieren was das aktuell Wert ist und welche Gegenstände noch begehrt sind. Ich selbst bin also absoluter Laie und habe ein Forum gesucht in dem ich mich über die Gegenstände und deren Werte informieren kann. Da kann mir meine Oma leider auch nicht behilflich sein, da die Gegenstände seit sehr langer Zeit rumsteht und Sie dementsprechend auch keine Ahnung über aktuelle Werte, geschweige über die Funktion des Internets hat.
Daher möchte ich mich hier informieren, was das für Gegenstände sind, was diese Wert sind und evtl. auf welche Art ich die Gegenstände abtreten kann ohne das Sie verkommen, den dafür sind Sie einfach zu schön.
Vom Handel selbst habe ich Null Ahnung

- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Antiker Schrank
Wenn es so ist, wie du sagst, dann weiß die Oma am besten über die Sachen Bescheid. Wer sowas einmal mit Leidenschaft gesammelt hat, vergißt bis an sein Ende nicht, ob es ein Gründervertiko oder ein Barockschrank ist. Die gegenwärtigen Marktpreise sind ein anderes Thena. Die findest du leicht bei ebay und bei den diversen Auktionshäusern. Was soll das also hier? 

Gruß Gerümpel
- AlteSchätze Offline
Antiker Schrank
Ich würde nicht hier ins Forum gehen würde meine Oma die Zeit und die Kraft haben mir alles darüber zu erklären.
Ich bin hier im Forum um etwas zu den Artikeln zu erfahren, wen ich direkt etwas verkaufen möchte könnte ich es auch direkt auf ebay kleinanzeigen stellen.
Jedoch möchte ich erstmal was zu den Artikeln erfahren um deren Hintergrund zu verstehen und diese einschätzen zu können.
Wen ich über ein Thema nicht Bescheid weiß suche ich mir ein Forum weil ich weiß da sind viele Experten die sich damit auskennen.
Verkaufen würde ich zur Zeit eh noch nicht, da ich bei der Menge sicherlich ein kurzzeitiges Gewerbe anmelden müsste und darüber einfach noch nicht informiert bin.
Ich bin hier im Forum um etwas zu den Artikeln zu erfahren, wen ich direkt etwas verkaufen möchte könnte ich es auch direkt auf ebay kleinanzeigen stellen.
Jedoch möchte ich erstmal was zu den Artikeln erfahren um deren Hintergrund zu verstehen und diese einschätzen zu können.
Wen ich über ein Thema nicht Bescheid weiß suche ich mir ein Forum weil ich weiß da sind viele Experten die sich damit auskennen.
Verkaufen würde ich zur Zeit eh noch nicht, da ich bei der Menge sicherlich ein kurzzeitiges Gewerbe anmelden müsste und darüber einfach noch nicht informiert bin.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 1451 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von vape0n
-
-
-
- 6 Antworten
- 366 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cactus 7-10
-
-
-
Antiker Schrank (ca. 170 hoch, 45 tief, 150 breit)
von Pippilangstrumpf » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 14 Antworten
- 692 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pippilangstrumpf
-
-
-
- 11 Antworten
- 648 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-