Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gürtelschnalle HJ Blut und...noch etwas wert?

Hier treffen sich Sammler, Historiker und alle, die sich für die Geschichte der militärischen Ausrüstung und Bekleidung interessieren. Egal ob du dich für Uniformen, Helme, Orden, Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände begeisterst – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Ausrüstung und Uniformteile.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu historischen Ausrüstungs- und Uniformteilen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Gegenstände: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Lady Hellsing Offline

Beitrag von Lady Hellsing »

Hallo,

als mein Opa vergangenes Jahr gestorben ist, bekam mein Papa dessen geliebte Gürtelschnalle der Hitlerjugend * Es streubt mir die Haare, dieses Wort aus zu schreiben* . Diese gab er mir, damit ich sie verkaufen kann.

Jetzt trug mein Opa die gut 70 Jahre Tag und Nacht und dem entsprechend sieht sie halt aus.

Ich hab ne Seite gefunden wo die gleiche Schnalle für knapp 2000€ verkauft wird.
Ist das ein realistischer Preis oder gibt es da "besondere Ausführungen" oder wie?

Ich stelle gleich Bilder rein, muss das aber übers Handy machen, das dauert einen Moment.

Da die soooo abgelutscht ist, was könnte ich dafür noch verlangen? Große Hoffnung hab ich ja keine mehr. :roll:

Danke schon mal

Gruß Jessi
[Gäste sehen keine Links]

Zuletzt geändert von Lady Hellsing am Sonntag 21. August 2016, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Jessi,

Preise in dem Bereich sind sehr speziell: je nach Hersteller, Ausführung und Alter gibts da gewaltige Unterschiede. Wenn jedoch die Schnalle starke Tragespuren hat - dürfte sich der Preis im zweistelligen Eurobereich bewegen. Ob nun 10 oder doch 90 Euro kann ich ohne Photos nicht sagen.

Bitte sei so gut und decke die Symbole der Zeit unbedingt mit festem Papier ab - das könnte sonst zu Komplikationen wegen Wiederbetätigung kommen... :!:
  • Lady Hellsing Offline

OMG...jetzt war ich zu schnell.

hab nicht drüber nachgedacht :shock: bitte um Verzeihung

Jetzt aber....
Zuletzt geändert von Lady Hellsing am Sonntag 21. August 2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Die Schnalle ist in einem extrem getragenen Zustand - ich würde diese an Deiner Stelle behalten. Selbst mit einem besonderen Herstellerzeichen innen ist da kein Handelswert mehr gegeben.

So zwischen 10 und maximal 14 Euro wäre ich bereit für die Schnalle auszugeben - aber so ein Betrag wäre mir das Andenken an den Großvater nicht wert. Also behalten :)
  • Lady Hellsing Offline

Da hast du recht. Mir war eh nicht wohl dabei sie zu verkaufen.
Meine Mutter will "sowas" nicht im Haus haben und Papa sagte es wäre ok. Wenn ich dafür noch was bekomme um über die Runden zu kommen, wäre das Opa auch lieber, als wenn sie da rum liegt. Aber es täte mir schon auch ein Stück weit weh.

Ich glaube, ich behalte sie einfach heimlich. Ich muss es meiner Mutter ja nicht unter die Nase reiben und kann sie in den Schrank packen, wenn sie zu Besuch kommt :roll:

...ach ich pack sie in die Vitrine und gut ist.

Dass das mit solchen Sachen immer so ein schmaler Grad ist :roll:
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

der Grat ist gerade noch viel schmaler... denn lt. Forumsregeln darf so ein Teil glaube ich sogar gar nicht... :roll: ;-)

aber auch meine Meinung... wenn Dein Opa sie trotz und allem so lange wirklich getragen hat... dann ist das etwas zum Behalten und später dazu Geschichten erzählen...

*Pikki*
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Pikki Mee hat geschrieben:Moin,

der Grat ist gerade noch viel schmaler... denn lt. Forumsregeln darf so ein Teil glaube ich sogar gar nicht... :roll: ;-)

aber auch meine Meinung... wenn Dein Opa sie trotz und allem so lange wirklich getragen hat... dann ist das etwas zum Behalten und später dazu Geschichten erzählen...

*Pikki*
finde ich auch, trotzdem mache ich hier aber zu, denn die Regeln gibt es nunmal um sie auch zu beachten. Der Grund ist einfach, dass so etwas leider nicht nur geschichtlich interessiertes Publikum anlockt :roll:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gürtelschnalle Hände, Frage nach Signatur "S"
      von Vlo » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 3 Antworten
    • 2362 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sommergardener
    • Gürtelschnalle
      von Ohiticawin » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 7 Antworten
    • 1404 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ohiticawin
    • Gürtelschnalle "Zarensilber"?
      von Jari » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 4 Antworten
    • 1207 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jari
    • Ölgemälde, Hilfe bei Ermittlung von Maler und Wert
      von Nicole P. » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 12 Antworten
    • 677 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nicole P.
    • Bunte Weinrömer Geerbt Woher? Wert?
      von taerrvie » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 621 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Martin W.
    • Aus welcher Zeit stammen dies Möbel und haben Sie eine Wert?
      von heiseca » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 355 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von heiseca
Zurück zu „Ausrüstung und Uniformteile 🪖👕“