Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Longwy Wandteller

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Longwy Wandteller

Beitrag von Gast »

Guten Tag,

von einem Kunden haben ich diesen Wandteller geschenkt bekommen. Der hat den Teller von der amerikanischen Verwandtschaft bekommen - wohl wegen der Ardennenschlacht in den letzten Tagen des WW II.

Teller ist wohl in den 1950er Jahren angefertigt worden - ich kann irgendwie mit der Machart nur wenig anfangen und verbinden. Der Teller ist ca. 27,5cm groß. Sichtbar ohne Schäden - aber dafür zig Fingertapsen vom Photographieren ;-)

Mich interessiert ob sich der Teller verkaufen läßt - mit Bastogne verbinde ich nur ganz wenig. Vor Jahren mal mitten im Ort auf dem Parkplatz neben dem US Panzer eine Getriebepanne gehabt - alter Wagen auf der Heimfahrt von England nach Deutschland. Vielleicht deshalb ein Grund warum ich mit dem Teller nur wenig anfangen kann.....

[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Longwy Wandteller

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

schauen wir doch am Besten mal französisch nach diesen (touristischen) Sammeltellern (Souvenirs de France)
[Gäste sehen keine Links] (Verkäufe, durchschauen)

Wäre es letzterer, würde ich ihn nehmen ;-)

*Pikki*
  • Gast Offline

Longwy Wandteller

Beitrag von Gast »

Danke @Pikki,

die mit den Blumen würde ich sofort bei mir an die Wand hängen :shock: sind ja traumhaft schön 8) - mit den (touristischen) Motiven verbinde ich nur wenig.

Dann werde ich wohl mal eine Auktion in Frankreich starten - wenn auch Bastogne in Belgien liegt.... Immerhin hat mein Kunde sich dazu entschieden mir den Teller zu geben - der Rest von seinen Sammeltellern dürfte schon am heutigen Polterabend in Kleinteile überantwortet worden sein :roll: Das waren aber alles Teller mit Schäden oder absolute Massenware (Geschenke von Brauereien sind oft in sehr hohen Stückzahlen ausgefertigt worden.)
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Longwy Wandteller

Beitrag von Pikki Mee »

bitte, bitte ... 'die mit den Blumen' sind auch meist alte oder ältere bzw. die berühmten Emaille-Arbeiten... ansonsten stöbern [Gäste sehen keine Links]

kannst auch auf Deutsch gucken oder anbieten, ich war gerade nur sowieso bei .fr ;-)
[Gäste sehen keine Links] ... da sind nur kaum Verkäufe.

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hirsch-Wandteller tatsächlich von 1776?
      von ArnoausKanada » » in Keramik 🏺
    • 13 Antworten
    • 1099 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wandteller, Hilfe
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 350 Zugriffe
    • Zwei Wandteller Delfter Blau
      von Brinki » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 744 Zugriffe
    • Wandteller Delfter Blau
      von Brinki » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 433 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Brinki
    • Keramik Wandteller Fayence
      von Erbemühtsich » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 358 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Erbemühtsich
    • WMFB Wandteller/platte OX Darstellung?
      von cornetto » » in Diverses 🗃️
    • 4 Antworten
    • 642 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Keramik 🏺“