Leibstuhl aus dem Jahre?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Shadow77 Offline
Leibstuhl aus dem Jahre?
Hallo!
Am DachBoden fand ich einen alten Leibstuhl aus Holz. Auffällig sind die Blumenverzierungen.
Weiss jemand aus welcher Zeit dieser stammt bzw. ob dieser einen Wert hat?
Vielen lieben Dank
Am DachBoden fand ich einen alten Leibstuhl aus Holz. Auffällig sind die Blumenverzierungen.
Weiss jemand aus welcher Zeit dieser stammt bzw. ob dieser einen Wert hat?
Vielen lieben Dank
- rw Verified Offline
- Experte
Leibstuhl aus dem Jahre?
Hallo,
es ist ein Thornet Stuhl, Die Jahreszeit koennte so zwischen 1920-40 sein. Sicher bin ich mir aber nicht.
MfG und herzlich Willkommen im Forum
rw
es ist ein Thornet Stuhl, Die Jahreszeit koennte so zwischen 1920-40 sein. Sicher bin ich mir aber nicht.
MfG und herzlich Willkommen im Forum

rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Shadow77 Offline
Leibstuhl aus dem Jahre?
Hallo rw
Danke fürs willkommen heissen und deine Antwort.
ein Thornet? müsste da nicht ein markensiegel sein? Hab nichts entdecken können..lg
Danke fürs willkommen heissen und deine Antwort.

- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Leibstuhl aus dem Jahre?
Moin,
begrüße Dich im Forum
@rw hatte Thonet genannt - da mal drei Anzeigen und Bilder von dem, was sich dazu finden ließ
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] >>Vends une ancienne chaise percée en bois en parfait état, sculptée et étiquetée FISCHEL ::: Sell an old wooden toilet chair in perfect condition, carved and labeled Fischel.<< der sieht doch aber genau so aus wie der vorgenannte Leibstuhl Nr. 57 ?
Da mal noch ein Fischel [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

@rw hatte Thonet genannt - da mal drei Anzeigen und Bilder von dem, was sich dazu finden ließ
[Gäste sehen keine Links] >>Vends une ancienne chaise percée en bois en parfait état, sculptée et étiquetée FISCHEL ::: Sell an old wooden toilet chair in perfect condition, carved and labeled Fischel.<< der sieht doch aber genau so aus wie der vorgenannte Leibstuhl Nr. 57 ?
Da mal noch ein Fischel [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Samstag 6. August 2016, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Shadow77 Offline
Leibstuhl aus dem Jahre?
@Pikki Dankeschön aaaah ok ja schauen ähnlich aus...Danke euch
- Pikki Mee Offline
Leibstuhl aus dem Jahre?
rw müsste es eigentlich genau wissen, aber es gab ja noch mehr Hersteller - 1869 liefen Thonets Patente aus und Fischel, Kohn, Mundus u.a machten sich daran, auch Bugholz-Möbel herzustellen... einige hatten wohl nur Papieretiketten, und die können natürlich irgendwann abgehen
Da weiß es einer auch nicht genau [Gäste sehen keine Links]
aber wenn ich mir die Grundform so anschaue, ist der Deinem recht ähnlich, nur eben eine 'normaler' und ohne die Holzverzierungen
Könntest Du bitte nochmal versuchen, ein paar bessere Bilder einzustellen (vorne, hinten, seitlich), so ganz komplett und auch Großaufnahmen, auch von unten?
*Pikki*
Da weiß es einer auch nicht genau [Gäste sehen keine Links]
aber wenn ich mir die Grundform so anschaue, ist der Deinem recht ähnlich, nur eben eine 'normaler' und ohne die Holzverzierungen
Könntest Du bitte nochmal versuchen, ein paar bessere Bilder einzustellen (vorne, hinten, seitlich), so ganz komplett und auch Großaufnahmen, auch von unten?
*Pikki*
- Shadow77 Offline
Leibstuhl aus dem Jahre?
Hi pikki
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich stelle morgen Fotos hinein..Mag jetzt nicht mehr auf den dachboden
Hoffe du schaust dann nochmal vorbei
LG shadow
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich stelle morgen Fotos hinein..Mag jetzt nicht mehr auf den dachboden

Hoffe du schaust dann nochmal vorbei
LG shadow
- Pikki Mee Offline
Leibstuhl aus dem Jahre?

*P*

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-