Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hutschenreuther Hohenberg Teller

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,

und noch ein Teller in der Größe eines Speiseteller von Hutschenreuther Hohenberg.

[Gäste sehen keine Links]

Danke
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hej,

viel finde ich nicht dazu... Marke wird in der Literatur ab 1901 (-1933) beschrieben; andere Quellen sagen 1914-1934. Die Dekor-Nummer 217657 steht ja drauf, allerdings finde ich weder Form noch Name noch ein weiteres Stück damit.

Am nächsten dran dürfte dieses reine 217er Goldranddekor sein [Gäste sehen keine Links]

Wertmäßig als Speiseteller wären wohl so 12-15 € anzusetzen, aber als 'zauberhaftes dekoratives shabby rosa gold girlandig handekoriertes Jugendstil-Stil (vorsichtig damit, könnte auch aus den 1920/30ern sein) Einzelstück' könnte ich mir auch um die 20, vielleicht etwas mehr von einer holden Maid dafür vorstellen ;-)

*Pikki*

[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Bitte nicht böse sein, ich schätze eure Mühe wirklich, wirklich sehr aber....
ich habe bereits selber sehr, sehr viel gegoogelt und ich kenne sämtliche Ebay Seiten....
Stempel, Signaturen, verlinkungen, etc .......ich hoffe auf Antworten von Sammlern, die ein Stück erkennen und es direkt zuordnen können......
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

auch hierzu eine Inf0 Hutschenreuther Hohenberg Bavaria Zierteller - das war die Jubiläumsmarke zum 100-jährigen Bestehen und wurde noch bis 1934 verwendet. (Lt. Robert E. Röntgen).

es ist toll, das es Menschen gibt, die ihr Wissen mitteilen, DANKE!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hutschenreuther Hohenberg
      von Wolfgang309 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 566 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Hutschenreuther Hohenberg 1048 / k102 78
      von Sandra 2025 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 162 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sandra 2025
    • Hutschenreuther Teller
      von Wuschele » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wuschele
    • Andenken Teller Hutschenreuther Selb - von wann?
      von dollaris » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 993 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Hutschenreuther Hohenburg Teller, Wert
      von mayawinkler » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 1131 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Hutschenreuther Teller Blütenzweig vom Dachboden
      von dreilicht » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten