Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Suche Zuckerdose Bavaria Schuhmann 1924 Bild

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Poghausener Offline

Beitrag von Poghausener »

Hallo zusammen. Suche für meine Mutter eine Zuckerdose von Bavaria Schuhmann von 1924 siehe Bild. Vielleicht kann jemand weiter helfen. Würde mich freuen :D
[Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

willkommen im Forum :)

Bitte zeige doch die Unterseite der Tasse oder vergleiche mal diesen Beitrag hier http://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?t=8721

Dort wird erklärt, dass, wenn da 1924 darauf steht, das keine Jahreszahl ist ;-)

Mal schauen, was sich an orangenen Rosen so finden lässt :) ... ist aber rar - ob sich da jemand aufs Verschenken einlässt?

Außer bei ebei und den Kleinanzeigenportalen immer wieder nachzusehen, kannst Du Dich natürlich auch an Händler wenden z.B.
Gesuche schalten kostenlos
kostenpflichtig

*Pikki*
  • Sorex Offline

Beitrag von Sorex »

Jetzt wird es leider peinlich, also für mich. Ich habe von meiner Oma ein Kaffeeservice vererbt bekommen. Allerdings mit einem Goldrand anstatt einem roten rand? Ist das normal? Auch frage ich mich ob man irgendwie nachsehen kann was alles in dem Set enthalten war? ich würde es gerne in Familien Besitz behalten und die fehlenden teile hoffentlich nach und nach dazu kaufen.

*wink* danke für die Hilfe :)
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

lies mal bitte, was ich in den anderen Beitrag geschrieben habe http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... =69&t=8721 da sind auch verfügbare Teile dabei sowie die Erklärung zum roten Rand oder nicht

Am besten wäre es aber auch (um nicht weiter 'peinlich' in so alten, fremden Beiträgen weiter herumzugeistern) Du erstellst noch einen eigenen unter Gesuche eben in dieser Kategorie, mit was Du an Teilen bräuchtest... ansonsten auch immer noch ein Tipp [Gäste sehen keine Links] ..da kann man auch Gesuche einstellen.

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Rosenthal Cäcilie Milchkännchen und Zuckerdose R.C.Bavaria
      von KalleBlomquist » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 2616 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KalleBlomquist
    • Meißen Prunkteller ab 1924 - Frage zum unüblichen Schleifstrich
      von showdown1o1 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 546 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Rosenthal Lampe, 1924 ? Dekor ?
      von Weinstock » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 1182 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Weinstock
    • Meissener Vase 1924-34, div. Marken
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 3030 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Altes Ölgemälde 1924 Jagdhunde Fasanenjagd Motiv auf Ansichtskarte gefunden...
      von sirtomtom » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1633 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sirtomtom
    • Holzfigur Sakrale Kunst? 1924?
      von Tributea » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 2 Antworten
    • 64 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“