Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Sehr alte Möbel

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• gnacko Offline

Sehr alte Möbel

Beitrag von gnacko »

Hallo,

war heute bei verwandten zu besuch, bei denen viele alte sachen rumstehen, von denen einige einem schon recht wertvoll vorkommen. kann man bei den folgenden möbelstücken eine ungefähre größenordnung was deren wert angeht angeben?

die familie lässt sich wohl auf einen vorfahren, der im 17. jahrhundert dänischer beamter war, zurückverfolgen, daher steht die herkunft relativ sicher fest (wir wohnen in nordfriesland; gehörte früher zu dänemark).
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo,

da diese Möbeln sehr alt sind ( Museum Qualität) und sehr wertvoll, rate ich Dir eine professionelle Hilfe zu holen, so wie ein Experte Bewerter

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Dreiwirbel Offline
  • aktives Mitglied

Sehr alte Möbel

Beitrag von Dreiwirbel »

Das ist die Zeit in der ich eingerichtet bin,sowas sammel ich.Das erste ist ein Fasadenschrank,norddeutsch,im Stil noch ganz in der Renaissance aber im 17ten Jahrhundert gefertigt.Da war schon Barockstil in den großen Stadten,Für die Truhe gilt das Gleiche.Der Kleine Hängeschrank ist irgendwo um 1750bis 70.
Die Große Runddeckel-Truhe könnte Zwischen 1680 bis 1740 entstanden sein.
Den Wert der Stücke kann ich dir auch mitteilen,aber nur über pn
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Antikes Zimmer/passende Möbel, Gründerzeit?
      Antworten: 18
      von JoannaX » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 18 Antworten
    • 2031 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rw Verified
    • Möbel aus dem Nachlass #2 - Sekretär
      Antworten: 1
      von Chrysostomos » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 1709 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrysostomos
    • Möbel aus dem Nachlass meiner Eltern