Vase mit unbekanntem Stempel AG DG MG
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- mischlo Offline
ich besitze ein Vase und ich konnte im Netz leider nicht zu den Stempeln finden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke im voraus!
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
begrüße Dich im Forum

das sind aber schöne, kräftige Blümchen

Produkte siehe u.a. da [Gäste sehen keine Links] >> The Romar collection includes frames for photographs, high-relief pictures, jewelry boxes, figurines and table lamps. In the manufacture of the frames, pictures and jewelry boxes, actual sheets of sterling silver 925 are pressed into forms and mouted on fine woods. The figurines and table lamps are developed using a resin base that is electroplated in sterling silver. Each piece is coated with a protective sealant that prevents them from discoloration or tanishing. <<
D. h. es gibt sowohl Artikel in Sterlingsilber als auch versilbert... die Marke auf Deiner Vase ist die für versilbert: «DG» steht für 'deposito galvanico', das AG für Silber - also galvanisch versilbert. Das kleine g steht für Gramm, die Zahl im Kästchen gibt die Menge des dafür verwendeten Metalls, also Silber an. Ganz genau kann ich das nicht sehen, aber meine 40 zu lesen?
Eine schematische Abbildung einer solchen Marke (Marchio particolare di fabbrica per gli oggetti ottenuti per deposizione elettrogalvanica) findet sich im entsprechenden italienischen Gesetzestext von 1999 da (ziemlich ganz unten) [Gäste sehen keine Links]
Angeboten werden die Artikel der Firma u. a. dort [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1530 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von InannaOrbatos