Ölgemälde Ambrasath Wert/Titel???
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- larissaS Offline
Hallo an Alle,
würde gern ein paar Informationen zu diesem (meiner Meinung nach) wunderschönem Ölgemälde von Ambrasath einholen.
Vielleicht kann mir ja jemand das Entstehungsjahr und den Titel nennen.Habe soviele Seiten nun durchforstet und finde nirgends etwas darüber.Leider:-(
Toll wäre es ebenfalls , wenn mir jemand was zum Wert sagen könnte.
Maße: 108x78
Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße
Larissa
[Gäste sehen keine Links]
würde gern ein paar Informationen zu diesem (meiner Meinung nach) wunderschönem Ölgemälde von Ambrasath einholen.
Vielleicht kann mir ja jemand das Entstehungsjahr und den Titel nennen.Habe soviele Seiten nun durchforstet und finde nirgends etwas darüber.Leider:-(
Toll wäre es ebenfalls , wenn mir jemand was zum Wert sagen könnte.
Maße: 108x78
Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße
Larissa
Zuletzt geändert von larissaS am Sonntag 15. Mai 2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Heij,
das mit dem Bilder hochladen klappt noch nicht so ganz, ich pack das eine mal rein
Das von der Rückseite ist leider zu klein, um da was erkennen zu können... macht Du mal Photos bitte in Großaufnahme von der Beschriftung?
Hier anbei mal eine erste Liste von Auktionsergebnissen dieses Malers [Gäste sehen keine Links]
Das sagt wiki [Gäste sehen keine Links]
Dort noch eine weitere Kurz-Biographie [Gäste sehen keine Links] (bisschen runterscrollen)
Gibt es noch eine Geschichte zur Herkunft des Bildes?
*Pikki*
das mit dem Bilder hochladen klappt noch nicht so ganz, ich pack das eine mal rein
Das von der Rückseite ist leider zu klein, um da was erkennen zu können... macht Du mal Photos bitte in Großaufnahme von der Beschriftung?
Hier anbei mal eine erste Liste von Auktionsergebnissen dieses Malers [Gäste sehen keine Links]
Das sagt wiki [Gäste sehen keine Links]
Dort noch eine weitere Kurz-Biographie [Gäste sehen keine Links] (bisschen runterscrollen)
Gibt es noch eine Geschichte zur Herkunft des Bildes?
*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Sonntag 15. Mai 2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
- larissaS Offline
Hey Pikki, danke erstmal für die Info.Ja bei Bilder hochladen verzweifel ich hier echt.egal wie ich es versuch es scheitert fast immer:-//
habe es anfang des Jahres auf einem Antikmarkt erstanden.
Die Beschriftung der Rückseite(nur Infos zum Maler) lautete:
Franz Ambrasath: geboren in Friesland 1907
Studium: Antwerpen,, Brüssel, Privatschüler von Prof..H.C.Lucas, Berlin
Ausstellungen: u.a. München , Verona,Gemälde von Ambrasath wurde u.a. erworben von den Fischereimuseen Bremerhafen, Emden, den Forschungsinstitute für Meereskunde in Hamburg und Berlin
habe es anfang des Jahres auf einem Antikmarkt erstanden.
Die Beschriftung der Rückseite(nur Infos zum Maler) lautete:
Franz Ambrasath: geboren in Friesland 1907
Studium: Antwerpen,, Brüssel, Privatschüler von Prof..H.C.Lucas, Berlin
Ausstellungen: u.a. München , Verona,Gemälde von Ambrasath wurde u.a. erworben von den Fischereimuseen Bremerhafen, Emden, den Forschungsinstitute für Meereskunde in Hamburg und Berlin
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
...wenn das mit postimage nicht gut geht, versuche es mal mit dem Button 'Dateien hinzufügen' unter dem Textfeld...
*P*
also, hier einige Auktionsergebnisse mit Bildern & den Schätz-Preisen [Gäste sehen keine Links]
dort noch eines aktuell [Gäste sehen keine Links]
Solche Bilder wie Deines, nur mit den schönen blauen Riesenwellen (sieht schon Klasse aus
) sind natürlich kaum zu datieren, es sei denn es gäbe ein Werke-Verzeichnis. Denn: wie sollte man das konkret in seine (sowieso nicht ganz gesicherte) Biographie einhängen können?
Vielleicht könnte das ein Experte, ein Sachverständiger - oder jemand kennt das Bild...vielleicht solltest Du doch mal bei dem Biographie-Link Kontakt aufnehmen... da wird sich ja mit dem Thema befasst... oder vielleicht da [Gäste sehen keine Links] >> ... Liste der mit Werken in der Ausstellung vertretenen Künstler: Franz Ambrasath... << oder direkt bei der Baumfalk-Sammlung [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
*P*
also, hier einige Auktionsergebnisse mit Bildern & den Schätz-Preisen [Gäste sehen keine Links]
dort noch eines aktuell [Gäste sehen keine Links]
Solche Bilder wie Deines, nur mit den schönen blauen Riesenwellen (sieht schon Klasse aus

Vielleicht könnte das ein Experte, ein Sachverständiger - oder jemand kennt das Bild...vielleicht solltest Du doch mal bei dem Biographie-Link Kontakt aufnehmen... da wird sich ja mit dem Thema befasst... oder vielleicht da [Gäste sehen keine Links] >> ... Liste der mit Werken in der Ausstellung vertretenen Künstler: Franz Ambrasath... << oder direkt bei der Baumfalk-Sammlung [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- larissaS Offline
Bei postimage dauert es stunden bis mal ein bild geladen wurde und bei Datei anhängen sind die Dateien laut System immer zu gross.Egal wie ich sie abänder:-/
Danke dir, ich werds versuchen.
Danke dir, ich werds versuchen.
- Lena Offline
Hallo bin ganz neu hier. Ich kAnnte f. Ambrasath persönlich bin eine freundin der familie schreib mir und ich kann dir einbisschen was erzählen . Willst du das bild verkaufen? Bei mir hängen viele ambrasath, auch von seiner frau
Gruß Lena
Gruß Lena
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 1804 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123