Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bilder mit Hummel signartur?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Nai Offline

Beitrag von Nai »

hallöchen :) ich habe bilder geschenkt bekommen worüber ich aber nichts finden kann. die ältere dame hatte diese bilder schon sehr lange in ihren besitz als sie es mir übergab aber im internet kann ich nur hummel figuren finden, von bildern keine spur.

[Gäste sehen keine Links]

ich habe 3 verschiedene bidler bekommen. meine frage ist einfach ob hummel überhaupt bilder gemacht hat.. da ich ja nichts im internet finde.

diese grünen "flecke" sind vom licht.

ich hab doch welche gefunden, aber nichts vergleichbares. mein bidl passt exakt in den rahmen rein, wobei andre bilder kleiner waren mit weißem rand ausenrum. kann mir denn jemand verraten wie ich druck von original unterscheide?
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Nia.
Herzlich Willkommen im Forum! :)
Nai hat geschrieben: hallöchen :) ich habe bilder geschenkt bekommen worüber ich aber nichts finden kann.
Geht mir auch so. Meine beiden Bücher zeigen aber Postkarten und Kalender. Ich glaube die Nummer 36 zu sehen, was die Jahreszeit oder auch eine Modell Nummer sein koennte.

Kannst Du uns bitte mal die groesse ohne Rahmen geben?

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

doch noch gefunden....[Gäste sehen keine Links]

Ein schärferes und ganzes Foto wäre hilfreich, dann kann Dir eher jemand mehr darüber sagen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Nai Offline

Beitrag von Nai »

naja das bild ist ein druck und nicht passend zum rahmen, mein rahmen ist hinten zumal auf abgeklebt, ich denk also nicht das es industriel ist..
Zuletzt geändert von Nai am Mittwoch 11. Mai 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Nai,

willkommen im Forum :)

Von Schwester Maria Innocentia Hummel gab es ab den 1930er Jahren schon in hohen Auflagen Kunstdrucke ihrer Figuren. Ebenso gabs Kalender, Postkarten und weitere Druckerzeugnisse. Die waren seinerzeit ausserordentlich beliebt und dank einem schweizer Verlag erfreuten die sich großer Verbreitung.

Vergleiche auch [Gäste sehen keine Links] Die originalen Zeichnungen der Schwester Hummel befinden sich teilweise noch im Kloster oder in Privatbesitz. Auf dem Kunstmarkt tauchen die nur sehr selten und unregelmässig auf.

Also gehe ich wohl von einer guten Reproduktion einer Hummel Zeichnung aus. ;-)
  • Nai Offline

Beitrag von Nai »

okay, das bild scheint mir aber auch nciht gedruckt zu sein, ich hab leider keine lupe hier.
vll veraten die bilder etwas mehr:

• Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

Beitrag von Bärbelchen »

hier noch ein link

rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Nai Offline

Beitrag von Nai »

mir viel gerade auf das dass bild von dem jungen mit dem hund größer ist als die andren 2, ca 2cm.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 3 gerahmte 3D-Bilder signiert durchgestrichenes P
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 396 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • 2 Bilder Un ekannter Herkunft
      von ExoFade » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten