Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bavaria (Schönwald,Maschenreuth,41) wert?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Marion26 Offline

Bavaria (Schönwald,Maschenreuth,41) wert?

Beitrag von Marion26 »

Hallo,
ich bin neu hier und möchte Euch bitten mir eine unverbindliche Angabe zu machen, wieviel folgende 3 Service wert sind.
Das weiß-blaue Tafelservice besteht aus 12 Desserttellern, 12 Esstellern, 10 Suppentellern, 2 Saucieren, 2 Platten, 3 Schüsseln und einer Suppenschüssel.
Auf dem Stempel an der Unterseite steht Bavaria Schönwald.

Das Kaffeservice besteht aus 10 Desserttellern, 13 Tassen mit Untertasse, Zuckerdose, Kännchen und Kaffeekanne. Den Stempel kann ich nihct eindeutig lesen, ich deute es als "Maschenreuth".

Und dann haben wir noch ein Set das nur aus Zuckerdose, Milchkännchne und Kaffeekanne besthet von Bavaria 41.

Ich habe diese Service von miener Oma geerbt und möchte sie gerne verkaufen, daher möchte ich Euch um einen Richtwert bitten, was das geschirr wert ist.

Vielen Dank
Marion
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo Marion,

es handelt sich um "Tirschenreuth".

Bzgl. Wert: Vielleicht einfach mal bei Ebay unter diesem Suchbegriff bei den laufenden und beendeten Auktionen schauen, ob dieses Dekor dabei ist.
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • Marion26 Offline

Beitrag von Marion26 »

Danke für die schnelle Antwort.
Kann mir veilleicht noch jemand etwas zu den anderen Porzellanmarken sagen?

Viele Grüße
Marion
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Obstteller Bavaria Tirschenreuth - Wert?
      Antworten: 8
      von Gunne » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 617 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gunne
    • Rosenthal Bavaria Teller Serie? Alter? Wert?
      Antworten: 1
      von Throughtheages » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 607 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Kaffeeservice von Bayreuther Bavaria, Tassen von Seltmann, kennt jemand den Wert?
      Antworten: 6
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 1708 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Teller + Servierplatte Moschendorf Bavaria Alter und Wert
      Antworten: 4
      von Savanna99 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 88 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Savanna99
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“