Hier ein neuer Beitrag über ein Buffet, welches ich von meiner Oma überlassen bekommen habe.
Ich würde gerne die Herstellungszeit eingrenzen und wie ich es selbst am besten aufbereiten könnte.
Einiges was mir aufgefallen ist: Das obere Teil ist sehr leicht. Die Querverstrebungen im Inneren des Oberteils sind nicht geschraubt, eher getackert, würde ich als Laie sagen. Das Schloss funktioniert noch, aber eher schwergängig. Die Schubladen "laufen" nicht optimal, aber klemmen jetzt nicht. Eine Lade hat einen leichten durchgängigen Riss an der Front. An den Türen sieht man noch, dass das Buffet mal weiß war, in den Ecken sind noch Rückstände zu sehen.
Die Griffe/Knöpfe sprechen mich nicht sonderlich an. Wenn das aber die originalen alten sind, dann bleiben sie dran. Ansonsten könnte ich mir auch was anderes vorstellen.
Ich frage mich, wie man am besten vorgehen sollte. Wieder weiß, was mir vermutlich gefallen wird, oder so belassen und entsprechend schleifen/behandeln? Stelle mir vor, dass der umlaufende Rand am Oberteil beim Lackieren mit weiß nicht mehr zur Geltung kommt...
Zeit und Mühe scheue ich nicht

Nadine
[Gäste sehen keine Links]