Eine Kiste mit Puppen vom Dachboden - aus welcher Zeit?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Nadine35 Offline
Huhu!
Ich bin die Nadine aus dem Rhein-Main-Gebiet und entrümpele derzeit den Dachboden von Oma. Sie will am liebsten den Großteil zum anstehenden Sperrmüll stellen, aber ich möchte sie gerne überzeugen doch nicht alles zu "entsorgen".
Gestern bin ich auf eine Kiste Puppen gestoßen, 1 Buffetschrank und 4 Kommoden, 1 Ofen, 1 Couchtisch, Silberbesteck, Uhren, alte Ölgemälde und vieles mehr.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust und Zeit mir bei der Bestimmung und Werteinschätzung mit zu helfen.
Es kann natürlich sein, dass alles nur "Sperrmüll" ist, aber vielleicht ist ja doch etwas dabei, was man behalten sollte.
Anfangen möchte ich mit den Puppen, da ich die bereits von Dachboden geschleppt habe und Fotos gemacht habe.
Hier kommen erstmal die Fotos.
[Gäste sehen keine Links]
Ich bin die Nadine aus dem Rhein-Main-Gebiet und entrümpele derzeit den Dachboden von Oma. Sie will am liebsten den Großteil zum anstehenden Sperrmüll stellen, aber ich möchte sie gerne überzeugen doch nicht alles zu "entsorgen".
Gestern bin ich auf eine Kiste Puppen gestoßen, 1 Buffetschrank und 4 Kommoden, 1 Ofen, 1 Couchtisch, Silberbesteck, Uhren, alte Ölgemälde und vieles mehr.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust und Zeit mir bei der Bestimmung und Werteinschätzung mit zu helfen.
Es kann natürlich sein, dass alles nur "Sperrmüll" ist, aber vielleicht ist ja doch etwas dabei, was man behalten sollte.
Anfangen möchte ich mit den Puppen, da ich die bereits von Dachboden geschleppt habe und Fotos gemacht habe.
Hier kommen erstmal die Fotos.
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo nadine
herzlich willkommen bei uns
leider sind die porzellanpuppen reine sammlerpuppen die anfang der 90er jahre den markt überschwemmt haben,für sie bekommst du auf dem flohmarkt ca 5 bis 10 euro wenn jemand noch Interesse hat.
die zwei hartplastik puppen sind trachtenpuppen wohl aus den 60er 70er jahren und vom wert ähnlich anzusetzen.
aber bitte nicht wegschmeißen wenn verschenke sie lieber (ich kann nicht hören das puppen auf dem müll landen
)

herzlich willkommen bei uns
leider sind die porzellanpuppen reine sammlerpuppen die anfang der 90er jahre den markt überschwemmt haben,für sie bekommst du auf dem flohmarkt ca 5 bis 10 euro wenn jemand noch Interesse hat.
die zwei hartplastik puppen sind trachtenpuppen wohl aus den 60er 70er jahren und vom wert ähnlich anzusetzen.
aber bitte nicht wegschmeißen wenn verschenke sie lieber (ich kann nicht hören das puppen auf dem müll landen

rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Nadine35 Offline
Guten Abend Bärbel,
vielen Dank für die super schnelle Antwort
Na, dann habe ich ja schon was gefunden, was weichen kann, aber wegschmeißen werde ich sie nicht. Ich glaube, ich hätte da jemanden, dem man sie schenken könnte.
Da sind zwar noch einige Plastikpuppen, aber die habe ich schon vorher aussortiert.
LG
Nadine
vielen Dank für die super schnelle Antwort

Da sind zwar noch einige Plastikpuppen, aber die habe ich schon vorher aussortiert.
LG
Nadine
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 257 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Paule84