habe kein passendes unterforum gefunden, aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...
diese alte tür stammt angeblich aus nepal.
kann jemand hier alter / herkunft / eventuellen wert einschätzen?
vielen dank!
[Gäste sehen keine Links]
antike (Tür) eher Fenster
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ofx Offline
Zuletzt geändert von ofx am Montag 21. März 2016, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
antike Tür
Hej,
gibt schon noch eines - ein Forum meine ich, eines für Antiquitäten, die sonst nirgendwo passen
aber mal zu Deiner Tür... wie kommt man denn zu sowas?
das Bild ist irgendwie nicht sehr scharf, daher wenig aussagekräftig, man sieht auch nichts von der Holzart und wie groß ist die denn? Gegen den Sonnenschirmständer gedacht doch höchstens 140 hoch? 80 breit? Woher kommt die Legende Nepal? Ausschließen könnte ich das nicht, aber basierend auf der Situation des Landes und Bildergucken... das sieht anders aus
Indischer Subkontinent ist aber vermutlich schon die richtige Richtung, denn daher kommen, aus welchem Grund auch immer, u. a. auch antike Türen in einiger Menge auf westliche Märkte, die teilweise eine solche Formensprache zeigen...
Bilder? [Gäste sehen keine Links]
oder auch
In der deutschen eBucht z. B. folgende Angebote [Gäste sehen keine Links]
nur - keine Verkäufe
ein ähnliches Bild auch international... damit ist über diese Plattform kaum eine Wertermittlung oder Anschauen von Vergleichsstücken (wie sonst ganz praktisch) möglich...
Hab mal eine andere Seite durchgeguckt [Gäste sehen keine Links]
Da ist ein wenig Ähnliches dabei - schau mal Nummer 70, 77 und 164 an
shopping? [Gäste sehen keine Links]
Da sieht Du Preise, ja - aber eben Angebote... wer ist bereit wieviel wofür zu geben? Gibt es dafür wirklich einen nennenswerten Markt?
*Pikki*
gibt schon noch eines - ein Forum meine ich, eines für Antiquitäten, die sonst nirgendwo passen

aber mal zu Deiner Tür... wie kommt man denn zu sowas?

Indischer Subkontinent ist aber vermutlich schon die richtige Richtung, denn daher kommen, aus welchem Grund auch immer, u. a. auch antike Türen in einiger Menge auf westliche Märkte, die teilweise eine solche Formensprache zeigen...
Bilder? [Gäste sehen keine Links]
oder auch
In der deutschen eBucht z. B. folgende Angebote [Gäste sehen keine Links]
nur - keine Verkäufe

Hab mal eine andere Seite durchgeguckt [Gäste sehen keine Links]
Da ist ein wenig Ähnliches dabei - schau mal Nummer 70, 77 und 164 an
shopping? [Gäste sehen keine Links]
Da sieht Du Preise, ja - aber eben Angebote... wer ist bereit wieviel wofür zu geben? Gibt es dafür wirklich einen nennenswerten Markt?
*Pikki*
- ofx Offline
antike Tür
wahnsinn wieviel arbeit / recherche du wieder gemacht hast - danke!
war eine hochzeitsgeschenk an meine mutter - steht jetzt seit ~20 jahren im keller. nepal war soweit erinnerlich die aussage des schenkers (muss aber nicht sein, dass der das wirklich wusste - wollte nur den möglichen anhaltspunkt weitergeben).
ich bin jetzt leider nicht vor ort um nachzumessen aber ~145cm müsste hinkommen.
da der untere teil ja wohl auch geschlossen ist - tippe ich aktuell eher auf ein fenster / durchreiche / ähnliches?
in wohl besserem zustand wird ähnliches um 500,- angeboten (obs auch käufer gibt?)
zur holzart häng ich noch ein bild an - vielleicht lässt sich hier mehr erkennen?
war eine hochzeitsgeschenk an meine mutter - steht jetzt seit ~20 jahren im keller. nepal war soweit erinnerlich die aussage des schenkers (muss aber nicht sein, dass der das wirklich wusste - wollte nur den möglichen anhaltspunkt weitergeben).
ich bin jetzt leider nicht vor ort um nachzumessen aber ~145cm müsste hinkommen.
da der untere teil ja wohl auch geschlossen ist - tippe ich aktuell eher auf ein fenster / durchreiche / ähnliches?
in wohl besserem zustand wird ähnliches um 500,- angeboten (obs auch käufer gibt?)
zur holzart häng ich noch ein bild an - vielleicht lässt sich hier mehr erkennen?
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moinsen,
bitte gerne - macht mir halt Spaß
nennen wir es zielgerichtetes, zweckgebundenes, sinnvolles Surfen mit Horizonterweiterung auch für mich...
Ok, geschenkt ... ok - geschenkt
Ja, mit beiden Links bist Du wohl in der richtigen Richtung... beim ersten, Nepal, wird ja deutlich auf die Holzschnitzkunst verwiesen, aber Dein Teil ist zwar verziert, aber ansonsten schlicht. Das zweite sagt, Indien, Dekor ähnlich und sagt was ich gestern aber auch echt vergessen habe zu schreiben: Fenster (Balkon ?) mit Fensterladen als wahrscheinlicher 8)
Hatte das Dingen auch auf der Originalseite gesehen [Gäste sehen keine Links]
Da eine Beschreibung zu einem blauen mit zwei Preisen [Gäste sehen keine Links]
bzw. dann da [Gäste sehen keine Links]
Wert ist wirklich nicht einfach zu ermitteln, da man eben hauptsächlich Sachen von Händlern findet, aber eben zu welchem Preis einen Käufer, der dann auch noch aufarbeiten darf?
*Pikki*
bitte gerne - macht mir halt Spaß

Ok, geschenkt ... ok - geschenkt

Ja, mit beiden Links bist Du wohl in der richtigen Richtung... beim ersten, Nepal, wird ja deutlich auf die Holzschnitzkunst verwiesen, aber Dein Teil ist zwar verziert, aber ansonsten schlicht. Das zweite sagt, Indien, Dekor ähnlich und sagt was ich gestern aber auch echt vergessen habe zu schreiben: Fenster (Balkon ?) mit Fensterladen als wahrscheinlicher 8)
Hatte das Dingen auch auf der Originalseite gesehen [Gäste sehen keine Links]
Da eine Beschreibung zu einem blauen mit zwei Preisen [Gäste sehen keine Links]
bzw. dann da [Gäste sehen keine Links]
Wert ist wirklich nicht einfach zu ermitteln, da man eben hauptsächlich Sachen von Händlern findet, aber eben zu welchem Preis einen Käufer, der dann auch noch aufarbeiten darf?
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Antiker Prunkstuhl mit Wert oder eher nicht?
von Karlheinz » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 9 Antworten
- 592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 8 Antworten
- 2506 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-