Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hilfe bei einem Stempel

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Monty07 Offline

Hilfe bei einem Stempel

Beitrag von Monty07 »

Hallo,
ich habe heute auf dem Dachboden Besteck gefunden und möchte jetzt gerne wissen, um was für ein Besteck es sich handelt. Durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir da einer Helfen kann!

[Gäste sehen keine Links]
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

... da bin ich mal gespannt, ich habe nichts gefunden ....

der Stempel sieht so aus, als wäre er auf einer Messerklinge, steht auf der Rückseite der Löffel und Gabeln auch noch etwas?

Grüße
Ralph
  • Monty07 Offline

Beitrag von Monty07 »

Auf der Rückseite der Löffel und Gabeln ist nur das selbe Symbol.
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo Monty07,

könnte es sich um "Gayer & Krauss - Schwabish- Gmund - from 1920 c." in einer Abwandlung dieser Marke handeln?

[Gäste sehen keine Links]

Ein Foto des Besteckdekors und der Auflage (Silber?) wäre schön!
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • Monty07 Offline

Beitrag von Monty07 »

Hallo,
also auf einigen Messern, Löffel und Gabeln steht "Rostfrei" drauf, also kann es doch kein Silber sein, oder? Aber wieso nur auf einigen Rostfrei draufsteht, ist fraglich!
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

gute Frage...ohne weitere Fotos wird es unmöglich sein, Dir bzgl. der Materialfrage weiterzuhelfen. "Rostfrei" ist erst seit dem frühen 20. Jhdt. üblich!
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe erbeten bei Stempel auf Art Deco Wandmaske
      Letzter Beitrag von apollo52 «
      Verfasst in Keramik 🏺
      Antworten: 5
      von apollo52 » » in Keramik 🏺