Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Diverse Bilder. Wertvoll?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• xDaMoNx Offline

Beitrag von xDaMoNx »

Hallo zusammen :)

da wir gerade dabei sind unseren Keller auszuräumen sind uns einige Bilder in die Hände gefallen, von denen wir nicht mehr wussten, dass wir diese noch besitzen.
Jetzt dachte ich mir, da diese Bilder recht gut und alt aussehen, frage ich hier einfach mal ob diese einen Wert haben.
Eventuell kennt ihr euch so weit aus, dass ihr einen ungefähren Verkaufswert sagen könnt.
Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus :shock:
Ich hänge einfach mal meinen Google Drive Link an, dann brauch ich nicht alle Bilder neu hochladen.

[Gäste sehen keine Links]

Das ganz große Bild ist ein Gobelin scheinbar. Mehr weiss ich aber leider nicht

Wäre super wenn ich ein paar Infos bekommen könnte :oops:

Achja einige Fotos sind doppelt oder dreifach :) Also nicht wundern
  • Mizzy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Mizzy »

Hallo,
damit dir hier wirklich geholfen werden kann, solltest du von jedem Bild ein Foto bei Tageslicht ohne Blitz und direkte Sonnenbestrahlung machen Vorder - und Rückseite und wenn es signiert ist auch noch ein extra Foto von der Signatur und die Maße angeben. Am besten nur ein Bild pro Thread.
Gruss Mizzy
  • xDaMoNx Offline

Beitrag von xDaMoNx »

Hallo,
danke für die Antwort.
Dann muss ich wohl die Bilder mal nach oben tragen :D
Ich dachte ich mach mal mit Blitz damit man einfach mehr erkennen kann. Ich werde die Tage mal die Bilder im Hof fotografieren. Danke für den Hinweis :)
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

also so auf die schnelle grob geschätzt eher alles flohmarktware!
  • xDaMoNx Offline

Beitrag von xDaMoNx »

Auch der Gobelin? Der sieht mir etwas Wertvoll aus.

Ich finde in Google nicht diesen Gobelin. Ich wüsste auch nicht wie ich ihn richtig beschreiben sollte. Ich schätze das Motiv so im 17. Jahrhundert.
Würde mich mal interessieren ob es solch einen Gobelin irgendwo in Google zu sehen gibt.
Wüsstet ihr wie ich den finden könnte?
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

denke, wir warten erst mal bessere Bilder ab - alles andere ist jetzt Spekulation... ob und welches Niveau bei welchem im Einzelnen sehen wir dann mal... na ja das Kupferdingen mal ausgenommen, da geb ich Willi statt :roll: ;-) :lol:

Und was auf einem, sagen wir mal textilen Wandbild zu sehen ist, kann ein historisches Motiv sein - das gesamte Teil kann, aber muss nicht aus der abgebildeten Zeit sein...

*Pikki*
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Willi hat geschrieben:also so auf die schnelle grob geschätzt eher alles flohmarktware!
Ich würde dem zustimmen. Vermutlich werden bei Nr. 1 und Nr. 2 die Rahmen honoriert.

Die beiden Drucke mit den Brunnen könnte man sich näher ansehen. Viel erwarte ich offen gestanden aber auch da nicht.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Es bleibt abzuwarten was besser Bilder zeigen können - die beiden Graphiken mit dem Brunnen schauen nicht ganz uninteressant aus. Da sind bessere Bilder nötig, vorallem die Beschriftungen unterhalb des Bildmotives.

Die ersten beiden Bilder werden wohl dank der Rahmen Liebhaber finden - tendenziell eher Flohmarktware.

Radio ist erkennbar in schlechter Oberflächenerhaltung - vielleicht noch mit guter Radiofunktion und daher für Bastler nicht ganz uninteressant. Allerdings ist die Zahl der Röhrenradioliebhaber nicht sehr groß :roll:

Und nun bitte bessere Bilder nach Mizzys Ratschlägen anfertigen ;-)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Blau-gold handbemalte Vase - diverse Fragen
      von DonnaMayer » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 979 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Wertvoll ?
      von Newbie » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 202 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Newbie
    • Wie alt und wertvoll ist meine Meissen Tasse?
      von jankl239 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 356 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von jankl239
    • Ich kann die Signatur nicht entziffern! Wertvoll oder nicht?
      von Linella » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 15 Antworten
    • 3055 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Dachboden fund, welche Signatur? Wertvoll?
      von hossa91 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1084 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Wertvoll oder doch eher was für den Flohmarkt?
      von OriginalTobster » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 2470 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“