... @lins, weiß ja, dass Du es weißt

sollte nur nicht zu Missverständnissen bei hardy führen...
Was Du gezeigt hast, geht aber ja genau in die Richtung der (sehr freizügig gehandhabten) Samson Nachstellung von Meissen (ähnliches gilt für Sèvres, Derby, Chelsea, u.a.) und gibt den Hinweis darauf, zu welcher Serie die Figur gehört (bei Meissen eben Cris de Paris).
Da gibt es Blumen-, Obst-Fischverkäufer, Straßenkehrer, Musikanten u.v.m., bei Samson eben ähnliche, dazu auch eine 'Sanitaire'
Die Figur auf Grund der Marke zu datieren... trau ich mich nicht, da auch die Marke selber nach meinen Unterlagen nicht sicher datiert ist... manche sagen, ab ca. 1905-1969, andere erst ab 1940s. Dementsprechend sind auch online auffindbare Figuren meist nicht mit sicheren Angaben versehen.
@hardy - was gibt bei Dir denn die Geschichte, Herkunft und Alter her (z.B. in der Familie?)
Wertmäßig ist auch so eine Sache, weil eben wegen so'ner und solcher Angaben zwischen 25 und 150, manchmal auch mehr €uronen fließen - gibt ja wohl auch ältere Figuren, die sehen untenrum aber anders aus. Habe mich daher mal an dem Sockel orientiert, um direkt vergleichbare, entsprechende Beispiele zu finden, leider nur diese
[Gäste sehen keine Links]
Allgemein in der Bucht Angebote
Vielleicht bzw. hoffentlich weiß
rw aber noch mehr dazu
*Pikki*