Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Silber 800 W im Dreieck

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• ghwenhyfar Offline

Silber 800 W im Dreieck

Beitrag von ghwenhyfar »

Da bin ich nu...

habe hier eine Silberdose mit der Stempelung 800, dann ein Dreieck mit einem W, und dann hm... eine 8?

Ich tippe auf eine Zuckerdose.

Kann mir da irgendjemand was zu sagen?

Fänd ich klasse!

[Gäste sehen keine Links]

Danke schonmal!

Ghwenhyfar
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Silber 800 W im Dreieck

Beitrag von rup Verified »

Wie groß ist die Dose und wie sieht sie von innen aus ?
  • rw Verified Offline
  • Experte

Silber 800 W im Dreieck

Beitrag von rw Verified »

Hallo ghwenhyfar,

Sieht mir nach dem Stempel von Wilhelm Geist & Son aus.

MfG und herzlich Willkommen im Forum :)
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • ghwenhyfar Offline

Silber 800 W im Dreieck

Beitrag von ghwenhyfar »

Also...

Dose ist ca 11x13 cm...,wobei ich Dussel vergessen habe die Höhe zu messen..., ich lern noch dazu ;-)
Gewicht ist ca 270 gr
Falls es bei der Einschätzung hilft: Auf dem Deckel ist Obst (Weintraube, Apfel, Birne, das vierte bin ich mit nicht sicher), das was ich an der Wand oberflächlich als Rosen angesehen habe, scheinen mir tatsächlich eher Hagebutten zu sein, unterschiedlich gestaltet...
Von innen sind grünliche Ablagerungen in den "Ritzen", fast wie Grünspan, ich glaube allerdings auch, da hat jemand üppig mit ner Silberpoliturpaste drin rumgeschmiert, könnte auch solche Reste sein.
Die Dame, die ihrerzeit die Dose gekauft hat, hat sie wahrscheinllich bei einem Antiqitätenhändler gekauft, von dem ich weiß, daß er u.a. viel in England gekauft hat. Soweit ich aber schon in Erfahrung gebracht habe, passen die Stempel eher nicht dazu...

Sehe gerade.... möglicherweise Wilhelm Geist und Sohn..., da stöber ich sofort weiter!

Danke für eure Mühe bisher!
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Silber 800 W im Dreieck

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

hier ein schön großes Logo zum Vergleich [Gäste sehen keine Links]
auf [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • ghwenhyfar Offline

Silber 800 W im Dreieck

Beitrag von ghwenhyfar »

Exakt über das Bild bin ich auch gestolpert Pikki! :lol: Ich würde sagen Treffer- versenkt, da hatte rw den richtigen Riecher!
Dann scheint es wohl doch eher nicht so ganz alt zu sein...
  • rw Verified Offline
  • Experte

Silber 800 W im Dreieck

Beitrag von rw Verified »

Sein Name war durch die Zusammenarbeit mit Karl Geisel ( Firma Geisel & Geist) schon sehr bekannt. Am Anfang den 30er Jahren oeffnette er seine Silberwerkstatt im Keller seines Privathauses, Weissburger Strasse in Hanau. Die Firma wurde in 1992 aufgeloest und die Modelle wueden an die Firma Ludwig Oswald, Freigericht, verkauft.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • ghwenhyfar Offline

Silber 800 W im Dreieck

Beitrag von ghwenhyfar »

Jetzt wird mir klar, weshalb über diesen Hersteller nichts zu finden ist! Daß er 1929 anfing hatte ich gefunden, auch daß er u.a. wohl antik aussehendes Silber hegestellt hat und das wars dann auch schon fast... Dane, daß du deine Erkenntnisse mit mir geteilt hast rw!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schnapsbecher Silber 800, Meisterzeichen "S" im Dreieck?
      von Loewenherz » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 316 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Loewenherz
    • Hanau, Silber, Hersteller "HFH" im Dreieck - kennt den wer?
      von Tannenberg » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 346 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tannenberg
    • Beschriftetes Dreieck - Amerikanisches Militär - Was ist das?
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 10 Antworten
    • 501 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Stempel Kranich im Dreieck Buchstabe U?
      von Lidi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 394 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lidi
    • Andenkenlöffel 800 Silber Punze?
      von farfalle18 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 445 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von farfalle18
    • Silber 800 Punze Hersteller unbekannt Hilfe
      von IT1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten