Kann mir jemand etwas zum Wert dieser Lampe sagen?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- marisya Offline
Hallo,
kennt vielleicht jemand diese Lampe? Angaben zur Marke kann ich leider noch nicht machen.
Viele Grüße
Marisya
kennt vielleicht jemand diese Lampe? Angaben zur Marke kann ich leider noch nicht machen.
Viele Grüße
Marisya
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi marisya,
schon mal vorab. 8)
Kaiser Porzellanfuß
[Gäste sehen keine Links]
Fürstenberg Porzellanfuß
Und neu
Mal sehen, was Deine Marke sagt.
Gruß
vom Lins
schon mal vorab. 8)
Kaiser Porzellanfuß
Fürstenberg Porzellanfuß
Und neu
Mal sehen, was Deine Marke sagt.

Gruß
vom Lins
- Pikki Mee Offline
Hoila...
die hier wird als französisch angegeben [Gäste sehen keine Links]
... bin daher auch auf die Marke gespannt
*Pikki*
die hier wird als französisch angegeben [Gäste sehen keine Links]
... bin daher auch auf die Marke gespannt

*Pikki*
- marisya Offline
Hallo,
ich kann leider erst morgen Angaben zur Marke machen. Die Lampe ist so schwer, das müssen wir zu zweit machen.
Aber ganz lieben Dank an Euch!
ich kann leider erst morgen Angaben zur Marke machen. Die Lampe ist so schwer, das müssen wir zu zweit machen.
Aber ganz lieben Dank an Euch!
- marisya Offline
Hallo,
jetzt habe ich ein Foto vom Boden der Lampe.
Ich bin gespannt
Danke!!!
jetzt habe ich ein Foto vom Boden der Lampe.
Ich bin gespannt

Danke!!!
- Pikki Mee Offline
Hej,
soviel also zu dieser Überraschung
... lässt uns aber wissen, dass wir bei der Lampenausstattung wohl nicht im Bereich 'antik' sind - vermutlich aber Vintage, weil Vergleichbares kaum zu finden ist. Made in Italy sagt, dass die Lampe dort gemacht wurde; ob die dafür verwendete Vase mit der Empire-Anmutung aber auch da her stammt - glaube ich fast nicht, kann das aber auch nicht belegen, da auf dem Porzellan ja keine Marke (mehr? Bohrloch...) sichtbar ist. Auch ob solche Vasen dafür direkt hergestellt oder aber vorhandene/ältere/alte genommen wurden, lässt sich nicht nachvollziehen.
[[ nur meine persönliche Meinung: für mich sieht das Porzellandekor dennoch ziemlich französisch aus.. wie Ende 19. Jh. wie Paris oder Limoges Palmetten, Lorbeer.. dieses besondere Hellgrün... ist es wahrscheinlich nicht, aber gut nachempfunden ]]
Den Hersteller der Metallmontierung konnte ich leider auch nicht nachweisen...
Steht da eigentlich noch was auf der Vorderseite des Sockels unter der Girlande geschrieben?
Ein ähnliches Stück vom Dekor her hier: [Gäste sehen keine Links]
Zum Wert - da so wenig Genaues bekannt ist, kann eine Schätzung hier sich nur an den bisher gefundenen Stücken orientieren und vielleicht an dem 'oh, ist der schön'-Eindruck des Lampenfußes... min. 100/120 € - ca. 250; sollte noch wer herausfinden können, ob es sich um 'altes' Porzellan handelt, ev. auch mehr.
*Pikki*
[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]

... lässt uns aber wissen, dass wir bei der Lampenausstattung wohl nicht im Bereich 'antik' sind - vermutlich aber Vintage, weil Vergleichbares kaum zu finden ist. Made in Italy sagt, dass die Lampe dort gemacht wurde; ob die dafür verwendete Vase mit der Empire-Anmutung aber auch da her stammt - glaube ich fast nicht, kann das aber auch nicht belegen, da auf dem Porzellan ja keine Marke (mehr? Bohrloch...) sichtbar ist. Auch ob solche Vasen dafür direkt hergestellt oder aber vorhandene/ältere/alte genommen wurden, lässt sich nicht nachvollziehen.
[[ nur meine persönliche Meinung: für mich sieht das Porzellandekor dennoch ziemlich französisch aus.. wie Ende 19. Jh. wie Paris oder Limoges Palmetten, Lorbeer.. dieses besondere Hellgrün... ist es wahrscheinlich nicht, aber gut nachempfunden ]]
Den Hersteller der Metallmontierung konnte ich leider auch nicht nachweisen...
Steht da eigentlich noch was auf der Vorderseite des Sockels unter der Girlande geschrieben?
Ein ähnliches Stück vom Dekor her hier: [Gäste sehen keine Links]
Zum Wert - da so wenig Genaues bekannt ist, kann eine Schätzung hier sich nur an den bisher gefundenen Stücken orientieren und vielleicht an dem 'oh, ist der schön'-Eindruck des Lampenfußes... min. 100/120 € - ca. 250; sollte noch wer herausfinden können, ob es sich um 'altes' Porzellan handelt, ev. auch mehr.
*Pikki*
[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]
-
- lins Offline
Hi zusammen,
@Piki,
eine Bestätigung fir Limoges?
Einen Italiener hätte ich noch in der Empire Richtung
Die „Alis“ Baba und Sohn Expresso hab ich auch noch erfolglos durch geforstet,
aber so neu ist die Lampe wahrscheinlich auch nicht.
Grüße
vom Lins
@Piki,
eine Bestätigung fir Limoges?
Einen Italiener hätte ich noch in der Empire Richtung
Die „Alis“ Baba und Sohn Expresso hab ich auch noch erfolglos durch geforstet,
aber so neu ist die Lampe wahrscheinlich auch nicht.
Grüße
vom Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 805 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux