Hallo,
es geht um einige Möbel in einer Wohnung in der Nähe von München, zum einen würde mich ungefähre Wertschätzungen, aber auch wie die Nachfrage nach solchen Möbeln aussieht bzw. wie die Chancen stehen das man auch einen Käufer findet der bereit ist den Wert der Möbel zu bezahlen.
Ich denke am unkomplizierten ist es wenn ich die Bilder hier mal eben über meinen googledrive-Ordner teile, ich hoffe mal das die Bilder auch für Leute ohne google-Account sichtbar sind.
[Gäste sehen keine Links]
All zu viel kann ich zu den Möbeln nicht sagen, am meisten erhoffe ich mir von der Wohnzimmerkommode (Maße: 2,20m breit; 0,65m tief; 0,95m hoch).
Die Küchenmöbel (Eckbank und Regal) sind aus dem Jahr 1939.
Von den Stühlen sind 5x da und der Tisch ist ausfahrbar
und das 3. auf dem Bild fehlende Kissen der Couch ist vorhanden.
Entschuldigt bitte die schlechten, unaufgeräumten Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz
Wohnungsauflösung, Wertschätzung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Soweit ich sehen kann, ist das alles eher Brennholz. Für die Küchenmöbel könnte man über Kleinanzeigen evtl. jemanden für kleines Geld finden, für den Rest wird es schwer. Tut mir leid! 

Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi moritz94,
willkommen im Forum.
Da kannst Du ja mal schauen und vergleichen.
Zur Anrichte, Kredenz um 1920
Zur Couch um 1920:
Küchenmöbel:
Das sieht nach Schreinerarbeit aus, von der Qualität sicher gut.
Du musst halt Jemanden finden, der genau das will.
Aber da denke ich sind auch 150.-€ drin.
Die anderen Sachen haben wohl ausgedient.
Das war es erstmal.
Gruß
vom Lins
willkommen im Forum.

Da kannst Du ja mal schauen und vergleichen.
Zur Anrichte, Kredenz um 1920
Zur Couch um 1920:
Küchenmöbel:
Das sieht nach Schreinerarbeit aus, von der Qualität sicher gut.
Du musst halt Jemanden finden, der genau das will.
Aber da denke ich sind auch 150.-€ drin.
Die anderen Sachen haben wohl ausgedient.
Das war es erstmal.
Gruß
vom Lins
- moritz94 Offline
Danke für die schnellen & kompetenten Antworten.
Ich dachte mir zwar eigentlich schon das vermutlich kein richtiger "Schatz" dabei sein wird bzw. falls es so wäre den tatsächlichen Wert zu erzielen sehr hart wird, aber so ein kleines Stück Hoffnung besteht dann irgendwie doch, das da was sein könnte.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps zur Auflösung? Ich bin noch am überlegen wie ich das am besten Gestalte, da ich 2 Stunden weit weg von der Wohnung lebe und auch definitiv noch ein Unternehmen zur Entrümpelung in Anspruch nehmen werde, aber mir das momentan nochüberstürzt vorkommt.
Ich dachte mir zwar eigentlich schon das vermutlich kein richtiger "Schatz" dabei sein wird bzw. falls es so wäre den tatsächlichen Wert zu erzielen sehr hart wird, aber so ein kleines Stück Hoffnung besteht dann irgendwie doch, das da was sein könnte.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps zur Auflösung? Ich bin noch am überlegen wie ich das am besten Gestalte, da ich 2 Stunden weit weg von der Wohnung lebe und auch definitiv noch ein Unternehmen zur Entrümpelung in Anspruch nehmen werde, aber mir das momentan nochüberstürzt vorkommt.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von el tesoro
-
-