Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellan mit einem "F" Krone Kleeblatt SUS

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• moses Offline

Porzellan mit einem "F" Krone Kleeblatt SUS

Beitrag von moses »

[Gäste sehen keine Links]

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Marke das ist?

Danke im Voraus!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo moses,
der Stempel - Krone und F - gehört zu Fürstenberg Porzellanmanufaktur, 1975 - heute.
Leider habe ich in meinen Nachschlagwerken nichts über den Kleeblatt Stempel gefunden.

Viele Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo Moses,

Fürstenberg hat im Netz eine eigene Markentafel:

Leider ist dort von dem Kleeblatt nichts zu finden, aber vielleicht kann Dir das Unternehmen selbst weiterhelfen?

VG

Jugendstiloscarwilde
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo Moses,

bei ebay werden Fürstenberg-Artikel mit dem Kleeblatt-Stempel angeboten, die im Art-Déco- bzw. Bauhaus Stil gehalten sind und unter Umständen eine Herstellung vor 1975 andeuten...nur so zur Info!

VG
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • moses Offline

Beitrag von moses »

Hallo,

super. Danke Ihr habt mir sehr geholfen.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Jugendstiloscarwilde,

ich habe mir mal die Markentafel von Fürstenberg in Netz angeschaut, sie zeigen das genaue F mit Krone das es von 1966 benutzt wurde und nicht 1975 wie es sich in Röntgen zeigt. Es ist aber komisch das sie nichts über das Kleeblatt sagen oder zeigen.

Bei ebay habe ich keine Fürstenberg-Artikel mit dem Kleeblatt-Stempel gefunden, hätte gerne mal die Beschreibungen gesehen.

Viele Grüsse
rw
  • moses Offline

Beitrag von moses »

• moses Offline

Beitrag von moses »

Habe noch eine Kanne gefunden bei Ebay und zwar genau so eine, wie ich sie habe.

Ich bedanke mich noch einmal für Eure Hilfe.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“