Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte Bilder und Artikel

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Takkoni Offline

Unbekannte Bilder und Artikel

Beitrag von Takkoni »

Kann mir jemand etwas über diese Bilder und antiken Artikeln sagen?
Ich habe sie bei meiner Tante gefunden und sie werden nicht mehr gebraucht.

LG
Bilder
IMG_1258.JPG
IMG_1258.JPG (279.82 KiB) 186 mal betrachtet
IMG_1262.JPG
IMG_1262.JPG (481.21 KiB) 186 mal betrachtet
IMG_1263.JPG
IMG_1263.JPG (418.76 KiB) 186 mal betrachtet
IMG_1264.JPG
IMG_1264.JPG (423.13 KiB) 186 mal betrachtet
IMG_1268.JPG
IMG_1268.JPG (464.52 KiB) 186 mal betrachtet
IMG_1270.JPG
IMG_1270.JPG (311.78 KiB) 186 mal betrachtet
IMG_1272.JPG
IMG_1272.JPG (287.63 KiB) 186 mal betrachtet
IMG_1275.JPG
IMG_1275.JPG (443.68 KiB) 186 mal betrachtet
  • Takkoni Offline

Weitere Fotos

Beitrag von Takkoni »

Weitere Fotos
Bilder
IMG_1276.JPG
IMG_1276.JPG (398.85 KiB) 186 mal betrachtet
IMG_1285.JPG
IMG_1285.JPG (441.47 KiB) 186 mal betrachtet
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

Ganz oben, das ist eine alte spanische Aktie. Die einzelnen Stempel zeigen den jeweils gezahlten Coupon (Dividende). Wert um die 2-5 Euro.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Takkoni,

Deine Eine Million Dollar Note ist ein Scherzartikel, vielleicht aus der Zeit von Withney Houstons Song "One Million Dollar" aus den 1990er Jahren.
Gab es niemals als normale Banknote in den Staaten - ein kurioses Relikt.

Der Bogen mit den noch nicht geschnittenen 1-Dollar-Notes könnte original sein - das ist jedoch nur mit besseren Photos zu beurteilen.

Das Blatt aus dem Modemagazin hat Sammlerwert für Modemenschen - rein finanziell läßt sich dazu nicht viel feststellen.

Die Kunstdrucke im Rahmen sind wohl ohne Signatur und Nummerierung - dekorative Kunst fürs Wohnen.
Falls jedoch eine Signatur und/oder Nummerierung (Nr. xx/100) oder sowas ähnliches handschriftlich oder mit Stempelaufdruck vermerkt sein sollte wäre es schön wenn Du diese Signatur mit einem Photo zeigen könntest.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

zu den Bildern mit den modebewussten Damen, bei dem man bei dem einen die Jahreszahl 1909 erkennen kann.

Es handelt sich um Blätter aus La Mode illustrée, einem der wichtigeren französischen Modemagazine, existierte zwischen 1860 und 1937.

Ob es sich um Originale oder Reproduktionen handelt, kann man so nicht beurteilen. Dazu braucht es auch keine größeren Bilder, weil man das nur sehen kann, wenn man es in der Hand und unter der Lupe hat. Aber wie gardenman schon anmerkte: wertmäßig auch nicht sehr verschieden ... Beispiele: ein ganzes Original-Heft 25 €

[Gäste sehen keine Links]

eine Reproduktion mit Schnittmuster 15 €

[Gäste sehen keine Links]

ein einzelnes gerahmtes Blatt im Passepartout ca. 8-15 €

Grüße * Pikki
  • Takkoni Offline

Beitrag von Takkoni »

Hallo,
vielen Dank erstmal, dass ihr euch die Zeit genommen habt mal drüber zu schauen.

Leider stehen die Bilder nicht bei mir Zuhause.
Ich werde wohl erst nächstes Wochenende wieder zu meiner Tante kommen.
Dann werde ich die Bilder mal auf mögliche Signaturen untersuchen und euch gegebenenfalls davon unterrichten.

Es wäre nett wenn ihr vielleicht einmal auf folgendem Link schaut:
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/verk ... t8415.html

Diese Möbel stehen auch zum Verkauf und ich gehe davon aus, dass sie aufgrund ihres Alters auch einen Wert haben werden.

Vielen Dank
Takkoni
  • Mizzy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Mizzy »

Also von Möbeln verstehe ich zu wenig um definitives sagen zu können: aber die Möbel gefallen mir und scheinen alt zu sein. Aber auch da gilt, für jedes Teil mehrere Fotos aus verschiedenen Perspektiven möglichst ohne Blitz. Auch von Schubladen und Schranktüren incl. Beschläge und Schlösser. Am besten macht man für jedes Teil einen Thread auf. Ich vermute, wenn Möbel und Bilder aus ein und demselben Haushalt kommen, dass man bei einigen Bildern Signaturen finden wird. Auch die Lampe(Kronleuchter) sieht nicht schlecht aus für den, der es mag. Ebenso scheinen die Teppiche echt zu sein, wenn auch zum Teil mit starken Gebrauchspuren. Wenn dies alles im gleichen Haushalt steht, der aufgelöst werden muss, ist das eine Mammut Aufgabe, wenn man dabei nicht übervorteilt werden will und braucht viel Zeit!
Gruss Mizzy
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Figur, unbekannte Signatur.
      von MementoMori » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 4 Antworten
    • 653 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • 3 gerahmte 3D-Bilder signiert durchgestrichenes P
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 396 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • 2 Bilder Un ekannter Herkunft
      von ExoFade » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten