Moin Pikki,
aufgrund des Bildzustandes kann ich davon ausgehen dass das Gemälde in der Tat von Goedhart kommt.
Und er war ja auch in Süddeutschland während des zweiten Weltkrieges - da kann es schon vorgekommen sein das er kleine Stilleben gemalt hat. Wie ich jetzt weiss stammt das Gemälde aus dem Besitz einer Alt-Ulmer Familie mit bekanntem Namen im Busbereich. So der nette Schrotthändler.
Und die Spende von 25 Euro für seine Kaffeekasse dürfte ihn befriedigen - er hat noch während ich meine Sachen abgeladen habe das restliche Holzmaterial angezündet.... Das Bild wäre sonst in ein Häufchen Asche verwandelt worden.
Schon immer hat er für mich interessantes Gartengerät, Werkzeug und Skulpturen zurück gelegt. Der doppelte Ankaufspreis ist in der Regel sein Preisangebot: also aktueller Metall (Bronze, Kupfer, Messing, Eisen usw.)Preis den er dem Kunden ausgezahlt hat. Und wenn er dann von mir das Doppelte fordert - ist das im Vergleich zum Marktwert in der Regel immer noch günstig.
Das kleine Bild ist recht schön, von weitem betrachtet erschliesst sich eine gute, räumliche Wirkung. Mir persönlich gefällt es einfach - und deshalb wird morgen ein dazu passender Rahmen ausgesucht und montiert. Bischen mehr Gold darf sein - wird halt ausgesucht. Vielleicht hat mein Rahmenbauer sogar einen passenden, alten Rahmen im Angebot.
Kann es sein das Deine Tante Google anders eingestellt ist? Ich habe selbst mit den Namen Goedhart, Goodhart usw. gesucht - nur Verweise auf Software und Technologieunternehmen in Amerika erhalten. Auch mit dem Vermerk Painter oder Maler gabs keine passenden Treffer - oder liegt das vielleicht an der zur Verfügung stehenden Leitung?
