Benötige Hilfe zur Manufaktur Bestimmung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- alexSLF Offline
Benötige Hilfe zur Manufaktur Bestimmung
Meine Oma hat mich beauftragt mal Nachforschungen zu betreiben um welchen Hersteller es sich bei Ihrem "Guten Porzellan" handelt.
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
DANKE im voraus und liebe Grüße aus Saalfeld
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
begrüße Dich hier mal

Zu Deiner Frage: das gezeigte Stück weist zwar so etwas wie eine Malersignatur, aber keine Bodenmarke z. B. einer Porzellanfabrik im eigentlichen Sinn auf. Nur damit ist die Bestimmung fast nicht möglich.
Daher stell doch mal bitte Bilder von verschiedenen Stücken ein, welche die Formen und Dekor insgesamt zeigen. Ist auf der Unterseite von anderen Teilen das gleiche oder noch was anderes zu lesen?
Vielleicht kann man dann Näheres herausfinden.
Grüße * Pikki
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 130 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sheila
-