Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Benötige Hilfe bei der Identifizierung

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Eric77 Offline
  • Neuling

Beitrag von Eric77 »

(Hoffentlich bin ich hier richtig)

Hallo zusammen,
da der Silberpreis enorm gestiegen ist, habe ich mich wieder einmal in den Keller begeben, um nach verborgenen Schätzen zu suchen. Einige Stücke konnte ich bereits selbst einordnen bzw. identifizieren, bei zwei anderen bin ich jedoch ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Es handelt sich um eine Gabel und einen Löffel aus 800er Silber. Das Gewicht jedes Stücks beträgt 71 Gramm. Die Länge beträgt ca. 20,5 cm. Auf der Vorderseite ist ein Monogramm mit den Buchstaben „BB” zu erkennen. Auf der Rückseite glaube ich, CK zu erkennen. Ich bin mir da aber nicht sicher. Die Punze kann ich nicht identifizieren. Ich glaube, es ist ein Mond und eine Krone nach der 800, aber was davor steht, weiß ich nicht. Ich wollte die beiden nun nicht zum Silberpreis beim Pfandleiher verscherbeln. Ich würde mich deshalb über eine genauere Bestimmung freuen. Schon mal vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage!
Punze (unbekannt) Gabel
Punze (unbekannt) Gabel
Punze Gabel.webp (208.12 KiB) 43 mal betrachtet
Monogram Vorderseite
Monogram Vorderseite
Monogram Vorderseite.webp (309.37 KiB) 43 mal betrachtet
Monogram Rückseite
Monogram Rückseite
Monogram Rückseite.webp (167.3 KiB) 43 mal betrachtet
Gabel & Löffel gesamt
Gabel & Löffel gesamt
800er.webp (190.83 KiB) 43 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Tom3103 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Tom3103 »

Hallo und Willkommen,

Koch & Bergfeld

Du kannst die Suchfunktion im Forum nutzen, gibt massig Infos darüber.

Gruss Tom3103
เมดอินไทยแลนด์
  • Eric77 Offline
  • Neuling

Beitrag von Eric77 »

Dankeschön! Das werde ich tun.
Gruß Eric77
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Benötige Hilfe bei mir unbekannten Punzen einer kleinen Kanne
      von Chris1982 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 358 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chris1982
    • Benötige hilfe bezüglich Künstler und Rahmen
      von Pepemnml » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 771 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Sütterlin-Schrift - benötige Hilfe
      von Shaki » » in Lesehilfe für historische deutsche Schriften 🔎
    • 9 Antworten
    • 1224 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shaki
    • Schale vermutlich aus Silber - benotige Hilfe bei Bestimmung
      von Sheila » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 177 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sheila
    • Hausaltar oder ähnliches? Benötige Eure Hilfe
      von Tuwatt » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 341 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tuwatt
    • Satsuma (??) Vase, Alter, Herkunft/ ich benötige Ihre Hilfe
      von Mytha » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 118 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mytha
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍