Benötige Hilfe bei der Identifizierung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.
- Eric77 Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
da der Silberpreis enorm gestiegen ist, habe ich mich wieder einmal in den Keller begeben, um nach verborgenen Schätzen zu suchen. Einige Stücke konnte ich bereits selbst einordnen bzw. identifizieren, bei zwei anderen bin ich jedoch ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Es handelt sich um eine Gabel und einen Löffel aus 800er Silber. Das Gewicht jedes Stücks beträgt 71 Gramm. Die Länge beträgt ca. 20,5 cm. Auf der Vorderseite ist ein Monogramm mit den Buchstaben „BB” zu erkennen. Auf der Rückseite glaube ich, CK zu erkennen. Ich bin mir da aber nicht sicher. Die Punze kann ich nicht identifizieren. Ich glaube, es ist ein Mond und eine Krone nach der 800, aber was davor steht, weiß ich nicht. Ich wollte die beiden nun nicht zum Silberpreis beim Pfandleiher verscherbeln. Ich würde mich deshalb über eine genauere Bestimmung freuen. Schon mal vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage!
-
- Tom3103 Offline
- erfahrenes Mitglied
Koch & Bergfeld
Du kannst die Suchfunktion im Forum nutzen, gibt massig Infos darüber.
Gruss Tom3103
- Eric77 Offline
- Neuling
Gruß Eric77
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten