Säbel/Degen auf Dachboden gefunden
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Ausrüstung und Uniformteile.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu historischen Ausrüstungs- und Uniformteilen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Gegenstände: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Phantom3 Offline
Säbel/Degen auf Dachboden gefunden
Habe vor kurzem mal den Dachboden komplett entrümpelt und da habe ich in einem Schrank einen Degen/Säbel gefunden.
Ich kann rein gar nichts mit dem ganzen anfangen bzw. weiss auch nicht wo ich da zu suchen anfangen soll da dachte ich frag ich doch hier mal nach.
Anbei findet Ihr Fotos von dem ganzen. Wenn benötigt mache ich auch gerne noch weitere Fotos habe mir aber gedacht ich fotografiere die ausschlaggebenden Merkmale.
Vielen Dank schon mal Im Vorraus
PS: Entschuldigt bitte das ich es hier reinposte aber ich hab leider keine passende Kategorie gefunden.
- Bilder
-
- image2.JPG (89.18 KiB) 1861 mal betrachtet
-
- image1.JPG (111.76 KiB) 1861 mal betrachtet
- bwro Offline
- aktives Mitglied
preussischen Infanterie Offiziersdegen 89 (IOD 89)
Googel mal danach und vergleiche mit Deinem. Was man sieht ist Deiner allerdings auch in sehr schlechtem Zustand.
Wenn Du ihn verkaufen willst würde ich aber von größeren Reinigungen abraten.
Bernd
"Ich bin einfach anders gestimmt als die Mehrheit meiner Mitmenschen. Ich kann nicht teilnehmen an dem, was sie Vergnügen nennen, denn es widert mich an und zerstört mein Wesen"
Ludwig II
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 2964 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waterloo
-