Feuerzeuge benzin Zippo aus Erbe
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Feuerzeuge benzin Zippo aus Erbe
Hi an alle,
ich habe diese Feuerzeuge aus einer Erbschaft und will sie verkaufen. Ich habe aber keine Ahnung ob sie echt sind bzw. ob sie etwas wert sind und auch sonst weiss ich nicht darüber.
Ich freue mich über jede Antwort. Merci
[Gäste sehen keine Links]
ich habe diese Feuerzeuge aus einer Erbschaft und will sie verkaufen. Ich habe aber keine Ahnung ob sie echt sind bzw. ob sie etwas wert sind und auch sonst weiss ich nicht darüber.
Ich freue mich über jede Antwort. Merci
- old gardenman Offline
Deine Feuerzeuge sind noch nicht so richtig alt - eher Gebrauchtware aus den letzten den 15 bis 20 Jahren.
Das Elta Tank Feuerzeug stammt wohl aus den 1950er oder früheren Jahren - leider im stark genutzten Zustand.
Marktwert für die Feuerzeuge zu bestimmen wird möglich sein beim Vergleich mit entsprechenden Angeboten auf Online Auktionsseiten. Gehe aber nicht von hohen Werten aus - eher ganz bescheiden im Bereich bis maximal EUR 25,--/Stk. Eher deutlich weniger.
Das Elta Tank Feuerzeug stammt wohl aus den 1950er oder früheren Jahren - leider im stark genutzten Zustand.
Marktwert für die Feuerzeuge zu bestimmen wird möglich sein beim Vergleich mit entsprechenden Angeboten auf Online Auktionsseiten. Gehe aber nicht von hohen Werten aus - eher ganz bescheiden im Bereich bis maximal EUR 25,--/Stk. Eher deutlich weniger.
- roland Offline
- aktives Mitglied
Bei den beinen Zippos stimme ich gardenman zu, etwa 25,-€/Stk. Die beiden Nicht-Zippos sind eher nix wert, die drei Anderen sind schon etwas interessanter, besonders das Ronson Banjo.
Kannst Du das mal von der anderen Seite zeigen?
Kannst Du das mal von der anderen Seite zeigen?
Gruß Roland
Schwachheiten schaden uns nicht mehr sobald wir sie kennen. G.C. Lichtenberg
Schwachheiten schaden uns nicht mehr sobald wir sie kennen. G.C. Lichtenberg
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Ich hatte sie schon gegoogelt aber weder das Alaska, mit den weissen Einlagen und dem Adler, noch das schwarze Zippo habe ich entdecken können.
Lediglich, das diese schwarzen Crackle Zippos z.Tl. aus den 2.Weltkriegsjahren stammen und das es jede Menge Replikas gibt.
Da ich sie verkaufen möchte, wollte ich sicher sein, das sie echt sind, bin ja ein seriöser Mensch
Anbei noch ein paar Fotos:
Ich hatte sie schon gegoogelt aber weder das Alaska, mit den weissen Einlagen und dem Adler, noch das schwarze Zippo habe ich entdecken können.
Lediglich, das diese schwarzen Crackle Zippos z.Tl. aus den 2.Weltkriegsjahren stammen und das es jede Menge Replikas gibt.
Da ich sie verkaufen möchte, wollte ich sicher sein, das sie echt sind, bin ja ein seriöser Mensch

Anbei noch ein paar Fotos:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten