Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hilfe, kann Gegenstand nicht identifizieren

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• xundhoch Offline

Hilfe, kann Gegenstand nicht identifizieren

Beitrag von xundhoch »

Hallo,
wir haben beim entrümpeln des Hauses meines verstorbenen Großvaters eine kleine Holzschatulle gefunden. In ihr befindet sich ein metallischer Gegenstand mit einigen Einkerbungen. Ein Ende spitz, dass andere Stumpf. Er ist 14,5cm lang. Von der Farbe des Metalls her tippe ich auf Messing. Oder doch Gold? :roll:
Aber seht euch selbst das Bild an.
Ich habe mittlerweile schon viele Leute gefragt was das sein könnte aber keiner konnte etwas damit anfangen.
Ich hoffe hier eine Antwort zu finden.
Danke schon mal im Voraus für die eventuellen Bemühungen.
Viel Spaß beim Rätseln und viele Grüße.

[Gäste sehen keine Links]
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Was hat der Großvater denn beruflich gemacht? Und wann ist er geboren?

Kann man das ´Ding´ auseinanderschrauben?
  • xundhoch Offline

Beitrag von xundhoch »

Geboren ist er 1946. Er war Schlosser, wenn man weiter zurückgeht, was ich nicht denke da die Schatulle recht neu aussieht, sein Vater war Schmied.

Nein Das teil ist komplett massiv, Es hat auch keinerlei Gravuren, Punzen oder sonstiges.
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Auf den ersten Blick würd ich das in den Esoterikbereich verorten, weniger ein Werkzeug. :roll:

Bin mal gespannt. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Frank hat geschrieben:Auf den ersten Blick würd ich das in den Esoterikbereich verorten (...)
Ja, an die "Abteilung Wunderheilung" dachte ich auch zuerst.

Zur "Abteilung sexuelle Stimulation" will ich mir keine Gedanken machen. :lol:

Eine harmlose Erklärung könnte vielleicht sein, daß der Opa das im Rahmen der Ausbildung aus einem Messingstab drehen musste. Ich weiß aber nicht, was Schlosser alles lernen bzw. können müssen und was das Material hergibt.
  • Mondwelpe Offline

Beitrag von Mondwelpe »

Hab mal woanders nachgefragt.
Vielleicht handelt es sich dabei um einen Honiglöffel, angeblich gab es die auch aus Metall
  • Mondwelpe Offline

Beitrag von Mondwelpe »

Ok streiche Honiglöffel, setze das hier:
Eure Vermutung hat sich bestätigt
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Klasse gefunden! :)

Aber, ich habs befürchtet, das Teil war zu professionell Verpackt für eine Heimarbeit.

Einen Bio-Akkumulator der Ätherenergie verdichten oder verstärken kann hatten wir lange nicht.

Vielleicht macht der den Honig noch besser. :roll:

Ich bin ehrlich gesagt immer wieder sprachlos für welche Sachen die Leute Geld übrighaben oder anders gesagt womit Ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird. :evil:

Irgendwas mach ich falsch, ich glaube wenn ich mein Konto irgendwann mal aus den Miesen fahren will muss ich langsam mal mein Gewissen abschalten und auch für alles Geld nehmen.

Ich bin dann mal im Keller und dreh mir auch ein paar von den Bio-Akkumulatoren für Ebay. :twisted: :wink:

Obwohl wozu die Arbeit machen, Holzdübel und Unterlegscheiben tuns ja auch, mein Favorit seit Jahren ist ja der "Orgon Energie Blockaden Löser". :lol:

Wer Interesse an sowas hat kann ja mal bei Ebay danach suchen, seit Jahren ein Verkaufsschlager.

:idea: Da fällt mir grade ein, ich besorg den jedem gern für 10% günstiger.

Ich personalisiere die Stücke auch gerne gegen geringen Aufpreis (Farbabhängig) mit einem mit Himalayasalz beklebten und von einem staatlich geprüften Vodoopriester gesegneten Filzstift mit den gewünschten Initialen des Besitzers, natürlich nur zur passenden Mondphase des Geburtsdatums beim Lichte meiner antimateriebetriebenen Taschenlampe.

*Kopfschüttelnde Grüsse*
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Zuckerdose? Hilfe bei Bestimmung Gegenstand und Punze
      von AnnaF » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 120 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AnnaF
    • Bitte um Informationen zu diesem Gegenstand
      von Mik » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten