unbekannte Punzierung, Fischbesteck mit Perlmuttgriff?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- sarei Offline
unbekannte Punzierung, Fischbesteck mit Perlmuttgriff?
wer kann mir sagen, um was für ein Besteck es sich hier handelt? Punzierung dürfte englisch sein, Sheffield? Um 1900? Mich würde auch interessieren, was für ein Muster das ist und ob der Griff aus Perlmutt ist.
Danke für eure Antworten und sonnige Grüße aus Berlin.
sarei
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Besteckfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Das S hat nichts mit dem Jahr zu tun, das steht immer bei diesem Roberts & Belk Punzensatz.
Ich würde letztes viertel 19tes Jahrhundert tippen.
Sieht aus wie Perlmutt, Materialbestimmung kann man aber über Bilder meistens schlecht machen, andererseits was sollte es sonst sein?

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- sarei Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 500 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Becky
-