925 Silber Zuckerdose von Hayno Focken - Punze HF im Quadrat
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Golestan Offline
925 Silber Zuckerdose von Hayno Focken - Punze HF im Quadrat
Ich dachte vielleicht findet hier wer ein bissel Zeit und hat die Antwort auf meine Frage von wem die zu sehene Punze ist.
Eine Antwort wird mich sehr freuen.
Salut
- Bilder
-
- 10.JPG (79.42 KiB) 1516 mal betrachtet
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Gerne von allen Seiten, würd mich sehr freuen.

Das Stück stammt aus den 30 bis 50er Jahren und wurde hergestellt von Hayno Focken, es ist eine der wenigen Silberarbeiten die ich je von ihm gesehen hab.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Golestan Offline
Ich weiß Ihre Hilfe zu schätzen. Dankeschön. Ich hoffe ich bin Ihnen nicht lästig mit meiner Fragerei aber wie hoch ist der Preis für solch ein Werk ?
Ja sicher. Eine Zuckerdose mit Schanierdeckel. 214grMachst Du uns bitte noch ein paar Bilder vom gesamten Stück?
Salut
- Bilder
-
- 1.JPG (430 KiB) 1516 mal betrachtet
-
- 2.JPG (377.1 KiB) 1516 mal betrachtet
-
- 4.JPG (393.71 KiB) 1516 mal betrachtet
-
- 6.JPG (422.86 KiB) 1516 mal betrachtet
-
- 11.jpg (236.33 KiB) 1516 mal betrachtet
-
- 12.JPG (419.94 KiB) 1516 mal betrachtet
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Einen Preis möchte ich da nicht schätzen, sowas kann Liebhaberpreise bringen und die kann man nicht schätzen. Ich würde mal einige Auktionshäuser dazu anschreiben was die dazu meinen.
Auf jeden Fall weit über Schmelzwert! Bloss nicht dafür abschwätzen lassen.
Wenn ich darf würde ich die Bilder gern woanders noch zeigen, aber natürlich nur wenn Du einverstandenden bist.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-