Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Grindley Porzellan - wer kann mir helfen?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• beate Offline

Beitrag von beate »

Hallo, wer kann mir Helfen?
Habe je eine Kaffeekanne, Milchgießer und Zuckerdose von
W.H. Grindley, Staffordshire, England "Sunday Morning" der 'Stempel weißt eine Landschaft mit einem größerem Gebäude auf.
Ich habe mich schon im Internet rumgeschaut, aber die Kaffeekanne kann ich nirgends finden und ich weiß jetzt nicht - was ist es - alt, oder selten, oder gar nichts?
Danke für Eure Hilfe :D
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo beate, wenn Du ein Foto von dem Stueck.... und ganz wichtig.... den Stempel einstellst, kann man Dir vielleicht helfen.

Gruesse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • beate Offline

Beitrag von beate »

Hallo rw,
das würde ich gerne tun, aber wie setze ich bitte ein Bild in das Forum?
Gruesse
beate
  • beate Offline

Beitrag von beate »

Hallo rw,
ich habe mich hineingekniet und hoffe nun, dass ich einen erkennbaren Stempel eingefügt habe.
Freue mich auf deine Antwort
  • beate Offline

Beitrag von beate »

Hallo rw,
es ist spät und ich vergesse vor lauter Glück, dass das mit dem Bild geklappt hat, noch Einzelheiten zu erwähnen.
Der abgebildete Stempel ist auf der Zuckerdose, hier steht die 6 oder 9 wie handschriftlich draufgemalt, aber unter der Glasur drauf.
Auf dem Milchkännchen ist IX aufgetragen und bei der Kaffeekanne ist solch ein Zeichen auf dem Kaffeekannendeckelrand geschrieben und zwar die 1.
Die Ziffern sind alle im roten Ton gehalten und alle unter der Glasur. Der Stempel ist bei allen gleich.
Liebe Grüße
beate
  • beate Offline

Beitrag von beate »

Hallo :D ,
alles kommt in kleinen Schritten, aber ich lerne und das nächste Mal klappt es dann gleich bei der ersten Anfrage.
Ich hoffe, dass die Bilder gut genug sind.
Liebe Grüße und noch mal Danke für deine Hilfe.
Beate
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

:)

Hallo beate, was ich von den Bildern erkennen kann denke ich es ist ziemlich neu, doch sehr nett. Leider konnte auch ich darueber nichts finden.

Viele Gruesse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • beate Offline

Beitrag von beate »

Hallo rw, [smilie=hi ya!.gif]
ersteinmal vielen Dank für deine Mühe.
Das Geschirr ist mindestens 30 Jahre alt (vor 1975 gekauft), es ist ein Erbstück von meinem Vater, er wollte diese Porzellanserie sammeln, verstarb aber bereits 1976. Ich gehe mal davon aus, das 30 Jahre kein Alter für Porzellan ist - richtig?
Nochmal, tausend Dank und wenn ich wieder mal nicht weiter weiss werde ich mich ganz sicher mit meinen Fragen bei dir oder auch euch melden.
Tschüss
Beate :)
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kann mir jemand helfen bei diesem Porzellan
      Antworten: 2
      von Maunkal » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 658 Zugriffe