Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bowlen-Topf

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• LuciFernatas Offline

Bowlen-Topf

Beitrag von LuciFernatas »

Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich diesen ollen Bowlenpott gefunden und hätte gerne eure Einschätzung bezüglich des Alters und der Herkunft. Was könnte ich dafür wohl verlangen? Oder sollte ich ihn direkt als Blumentopf mißbrauchen? :lol:
Bilder
DSC04583.jpg
DSC04583.jpg (223.73 KiB) 139 mal betrachtet
DSC04587.jpg
DSC04587.jpg (237.2 KiB) 139 mal betrachtet
DSC04590.jpg
DSC04590.jpg (244.11 KiB) 139 mal betrachtet
DSC04596.jpg
DSC04596.jpg (179.29 KiB) 139 mal betrachtet
DSC04597.jpg
DSC04597.jpg (191.18 KiB) 139 mal betrachtet
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin Luci,

Eckhard & Engler KG, Steinzeugwarenfabriken, Höhr-Grenzhausen Modell 1698, der Deckel gehört anscheinend eigendlich zu Modell 1684 und das Dekor des Topfes ist auch leicht geändert, deshalb bin ich mir nicht sicher mit dem Alter.

Ich würde 30er jahre schätzen, aber ohne Gewähr. Vielleicht weiß es jemand genauer.

[Gäste sehen keine Links]

Zur Firma:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • LuciFernatas Offline

Beitrag von LuciFernatas »

Perfekt, danke!
Genau solche Internetseiten fehlten mir - Steinzeug, Keramik und co habe ich einfach nicht auf dem Schrim.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer ist der Hersteller des Bowlen Set?
      von Vasenfan » » in Keramik 🏺
    • 11 Antworten
    • 1076 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Vasenfan
    • Topf-/Becher-/Einsatzgewicht
      von Shaki » » in Diverses 🗃️
    • 8 Antworten
    • 695 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Apothekarium
    • Kupfer-Topf?
      von Diamondqueen » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 12 Antworten
    • 1535 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Alter Topf
      von Michaellinz » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 9 Antworten
    • 1455 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Michaellinz
    • China Topf mit Deckel
      von gutenmutes » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 1227 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gutenmutes
    • Topf/ Wase mit Schwertermarke, Meissen?
      von TR. » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 484 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von TR.
Zurück zu „Keramik 🏺“