Mehr Porzellan - bitte Helfen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- netti17387 Offline
Mehr Porzellan - bitte Helfen
- netti17387 Offline
[Gäste sehen keine Links]
Porzellandose mit Relief oben drauf, Goldrand. Marke kann ich leider nicht bestimmen. War ein Schnäppchen mit Versand 8€.
Dann hab ich noch die Vase, auch ein Schnäppchen, mit Versand 6€. Denke ist Kerafina um 1960???
- netti17387 Offline
Bei dieser Schüssel ist der Teller unter dran, kann man also nicht trennen. Denke von tielsch aus den Jahr 1937???
Die Zuckerdose denke ich ist zwischen 1972-1981 hergestellt worden, bloß hab ich noch nie 2 Stempel auf einmal auf einer Sache gesehen...
- gina Offline
Eine Form wird entworfen produziert evtl. mit verschiedenen Dekoren. Kommt es gut an wird es laenger produziert und die Dekore angepasst.
Im grossen und Ganzen hast du da Nachkriegsware welches zu Hauf angeboten wird. Hast ja auch wenig bezahlt.
Ueber Geschmack laesst sich ja nicht streiten aber fuer mich ist es Troedel.Ich hoffe Du nimmst mir eine Ehrlich Antwort nicht uebel.
Wuensche Dir noch einen schoenen vierten Advent.
Gruesse

Gina
- netti17387 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 658 Zugriffe
-