110 jährige Porzellan-Platte. Bestimmung der Herkunft.
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- sapin Offline
110 jährige Porzellan-Platte. Bestimmung der Herkunft.
ich brauche Eure Hilfe.
Die Porzellan-Platte ist ca. 110 jährig (1898) und stammt ev. aus Frankreich/Deutschland/Schweiz. Die Vorderseite ist mit einem Blumenmotiv dekoriert. Der Rand ist sehr verspielt und Goldverziert. Die Länge und Breite der Platte beträgt 40/25cm.
Es ist ein Erbstück und ich möchte gerne mehr über dessen Herkunft und Wert erfahren. Kann mir jemand sagen um wessen Stempel es sich handelt und ob die Porzellanmalerin (Madeleine) unter Sammlern bekannt ist?
Der Innschrift zufolge war dieses Platte ein Neujahr-Geschenk vor 110 Jahren!
Ich freue mich über jeden Hinweis und vielen dank schon im voraus.
- rw Verified Offline
- Experte
ohne einen Stempel ist es schwer zu sagen wer der Hersteller ist. Doch habe ich eine Porzellanmalerin gefunden die in Frankreich erwähnt wurde um 1929, Madeleine Caudel, vielleicht hilft es etwas.
Freundlich Gruesse
rw
- sapin Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 20 Antworten
- 3764 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
Öl auf Platte, Interessantes Motiv, Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 11von kunstsammler » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 11 Antworten
- 505 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-
-
-
Japanischer Teller - Platte - Schale
Antworten: 2von Rainer Pfalz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 212 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
-
-
-
- 4 Antworten
- 228 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sonnenschein
-
-