Hallo gina, hallo Wienerwald,
nochmal vielen Dank für die ausführlichen Hintergrundinformationen bezüglich des Tête-à-Tête, so erweitert man ja noch die Allgemeinbildung, solche geschichtlichen Informationen finde ich immer recht spannend.
Habe mich wie gesagt noch nie sonderlich intensiv mit Porzellan beschäftigt und wußte gar nicht das, dass das Thema eine derartige Tiefe hat, wobei das ja bei der langen Zeit, die es Porzellan schon gibt, nicht überraschend sein sollte. Insbesondere was die verschiedenen Möglichkeiten der Manufaktur angeht, wird mir hinsichtlich meines anderen Porzellans ein wenig "Angst und Bange", mit so vielen möglichen Variablen was die Herstellung angeht hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Vielen Dank auch für die Tipps bezüglich der Verkaufsangaben, könnte man eventuell den schon eine gewisse Preisspannen nennen, oder ist diese absolut nicht zu bestimmen? Ich bin ja nur froh, dass ich das Geschirr nicht für die ursprünglich geforderen 25 € verkauft habe...
Danke auch für den Hinweis mit dem Buch, ich habe noch mindestens 2 vollständige Kaffeservice, die seit 10 Jahren ungenutzt sind sowie bestimmt 15-20 1-Teller-Tasse-Kombinationen als auch die in meinem Vorstellungspost gezeigten Porzellanvasen und -figuren da, die ich unabhängig von einem möglichen Verkauf einmal richtig zuordnen wollte, man will ja wissen was man im Regal stehen hat
Anbei ansonsten noch einmal ein paar Fotos, leider ist die Porzellanmarke auf allen Untertassen des zuerst gezeigten Service so blaß/unleserlich wie auf dem Foto, eventuell versuche ich noch einmal ein paar bessere Bilder zu machen.
Gruß Simon
[Gäste sehen keine Links]