Pokal mit Deckel, Silber?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- pluto-14 Offline
Pokal mit Deckel, Silber?
Hallo, ich möchte gern wissen, wie alt etwa und ob dieser Pokal mit Deckel etwas wert ist. Da das Material nicht magnetisch ist, gehe ich davon aus das es Silber ist oder Messing?
Der Kerzenleuchter genauso. Mein Vater hat diese Sachen schon ewig und ich soll es für ihn nun zu Geld machen. Kann jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
Der Kerzenleuchter genauso. Mein Vater hat diese Sachen schon ewig und ich soll es für ihn nun zu Geld machen. Kann jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Sind irgendwelche Stempel (Punzen) auf den Gegenständen?
Ansonsten wird es fast unmöglich über Bilder eine vernünftige Aussage zu machen. Es gibt viele nichtmagnetische Metalle (Zinn, Blei, Messing, Kupfer, usw.) eventuell dann auch versilbert.
Da musst Du dann vor Ort zu einem der das Material Prüfen kann.
Aber ohne irgendwelche Stempel ist das sehr wahrscheinlich kein echtes Silber.
Ansonsten wird es fast unmöglich über Bilder eine vernünftige Aussage zu machen. Es gibt viele nichtmagnetische Metalle (Zinn, Blei, Messing, Kupfer, usw.) eventuell dann auch versilbert.
Da musst Du dann vor Ort zu einem der das Material Prüfen kann.
Aber ohne irgendwelche Stempel ist das sehr wahrscheinlich kein echtes Silber.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- pluto-14 Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Je nachdem was Du in der Nähe hast (Juwelier, Goldschmied, Gold/Silberaufkäufer, usw.) ich weiss ja nicht woher Du kommst.
Mach Dir nicht zuviel Hoffnung.
Höflich fragen ob man das mal testen lassen kann, viele machen das umsonst, aber dann schmeiss mal 5€ in die Kaffeekasse.
Mach Dir nicht zuviel Hoffnung.

Höflich fragen ob man das mal testen lassen kann, viele machen das umsonst, aber dann schmeiss mal 5€ in die Kaffeekasse.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
Frank[/font]
- pluto-14 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1175 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-