Ich habe hier eine Kanne die ich überhaupt nicht zuordnen kann. es ist eigentlich aus Kupfer, mit einer Schicht die Kunstvollbearbeitet wurde. Könnt ihr mir was dazu sagen evtl auch zum Alter ?
Nochmals zu mir: Ich werde all diese Artikel für einen gemeinnützigen Zweck versteigern und möchte die wirklich wertvollen Artikel nicht im Stadtteil zu Weihnachten versteigern. Danke für den Support
[Gäste sehen keine Links]
Zinn Kupfer Kanne, oder was sieht man hier ?
Entdecke die Welt des Zinns!
Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Sieht aus wie eine Reparatur.
Falls es nur der Boden ist, denke ich an eine unprofessionelle Reparatur, wie hier, nur da ist es besser gemacht worden:
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/wert ... html#41880
Der Wert dürfte dadurch hier meiner Meinung nach aber leider gegen den Materialwert gehen, da kein bekannter Hersteller ermittelt werden kann und das Stück halt "kaputt" ist.
Auch das Alter spielt bei so relativ "neuem" Zinn beim Preis wohl kaum eine Rolle.
Ist ne Wundertüte, vielleicht findet sich ja doch ein Liebhaber.
Mal sehen was die anderen denken.
Falls es nur der Boden ist, denke ich an eine unprofessionelle Reparatur, wie hier, nur da ist es besser gemacht worden:
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/wert ... html#41880
Der Wert dürfte dadurch hier meiner Meinung nach aber leider gegen den Materialwert gehen, da kein bekannter Hersteller ermittelt werden kann und das Stück halt "kaputt" ist.
Auch das Alter spielt bei so relativ "neuem" Zinn beim Preis wohl kaum eine Rolle.

Ist ne Wundertüte, vielleicht findet sich ja doch ein Liebhaber.
Mal sehen was die anderen denken.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 420 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Elias
-
-