Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Zinnteller mit 3 Punzungen und Aufschrift; AHKl 1782

Entdecke die Welt des Zinns! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• senaTO Offline

Zinnteller mit 3 Punzungen und Aufschrift; AHKl 1782

Beitrag von senaTO »

Hallo,

Ich habe u.a. 7 Zinnteller wie (hoffentlich) auf den Bildern zu sehen und würde gerne mehr über die Punzen und evtl. Wert erfahren. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 2-3 weitere folgen

Lg
TO
IMAG0216 (640x363).jpg
IMAG0216 (640x363).jpg (130.92 KiB) 321 mal betrachtet
IMAG0162.jpg
IMAG0162.jpg (38.29 KiB) 321 mal betrachtet
Zinnteller 8x V.jpg
Zinnteller 8x V.jpg (46.87 KiB) 321 mal betrachtet
Zinnteller 8x h.jpg
Zinnteller 8x h.jpg (68.04 KiB) 321 mal betrachtet
Zuletzt geändert von senaTO am Dienstag 14. Oktober 2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo mrTo,

Der Stempel in der Mitte scheint von Johann Heinrich Isenheim, Straßbourg, 18. Jahrhundert zu sein. Nach den anderen beiden muss ich nochmals sehen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • senaTO Offline

Beitrag von senaTO »

Hallo rw,

danke für die erste Info!
könnte sich das lohnen gezielter anzubieten oder ist es eher eine "Massenwahre" der Geschichte
Ich habe noch ein Foto hinzugefügt mit weiteren punzungen (nicht auf allen Tellern zu sehen)
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Hi, nachdem Du ja jetzt weißt wie man Bilder hochläd, bitte für jeden Teller ein eigenes Thema aufmachen, sonst wird das nix, das läuft hinterher alles durcheinander. :wink:

Ich weiß jetzt schon nicht genau welchen Stempel rw meint und ob die Stempel alle auf demselben Teller mit der 1782 Gravur sind.

Und bitte niemals Bilder einfach ohne Kommentar "nachschieben", da guckt meist kein Mensch mehr drauf. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • senaTO Offline

Beitrag von senaTO »

hey danke für die tipps,
alle sind auf dem gleichen teller drauf
  • rw Verified Offline
  • Experte

@mrTo

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, fragst Du, ob dies ein Unikat ist, meine Antwort wäre dann nein. Es ist von einer Größe und Form, die in großen Mengen auf der Grundlage Nachfrage produziert worden wäre.

Werde spaeter nach den Punzen sehen.

Grüsse
rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Dienstag 14. Oktober 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • rw Verified Offline
  • Experte

ups sorry Frank, hab Dich nicht gesehen :)

Ich meinte den Stempel in der Mitte auf dem zweiten Bild.

Grüsse
rw
  • rw Verified Offline
  • Experte

Hallo TO

Leider soweit kein Erfolg mit den anderen Stempel, bleibe aber dabei. Sollte ich doch noch etwas finden melde ich mich nochmal.

Grüsse
rw
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bild auf Leinwand, kyrillische Bez., mit Fragen zu Signatur und Aufschrift
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 1012 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Gruppe von Keramikvasen mit der Aufschrift „ES“ oder „SE“
      von LovingArt » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 777 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Familienfigur mit Aufschrift N P K Ca
      von Micha78 » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten