Bewertung Silberbesteck
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- S.W. Offline
Bewertung Silberbesteck
Hallo,
ich habe ein Besteckset gefunden von WMF pstent 90 45, das Dekor ist für mich interessant, es muss aus der Jahrhundertwende stammen. Wer kann mir helfen? Hat es noch einen Wert?
ich habe ein Besteckset gefunden von WMF pstent 90 45, das Dekor ist für mich interessant, es muss aus der Jahrhundertwende stammen. Wer kann mir helfen? Hat es noch einen Wert?
- Bestecksucher Offline
Hallo!
Das Besteck ist von WMF Modell: 2000.
Patent = Ist patentversilbert. D.h. An Auflagestellen ist die Versilberung etwas dicker.
90 = Bei sog. „90er“ Silber werden für 12 Esslöffel und 12 Gabeln 90 g Silber verwendet.
45 = Oft folgt der ersten Angabe für die generelle Stärke der Versilberung eine zweite Zahl, die sich direkt auf das entsprechende Besteckteil bezieht. Dabei wird jedoch nur ein Dutzend gleicher Besteckteile als Grundlage genommen, was dazu führt, dass Esslöffel i. d. R. mit [90] [45] gepunzt sind.
WMF Modell 1700 ist ca. 1931 entstanden. Daher tippe ich auf ein Entstehungsdatum von nach 1931.
Das Besteck ist von WMF Modell: 2000.
Patent = Ist patentversilbert. D.h. An Auflagestellen ist die Versilberung etwas dicker.
90 = Bei sog. „90er“ Silber werden für 12 Esslöffel und 12 Gabeln 90 g Silber verwendet.
45 = Oft folgt der ersten Angabe für die generelle Stärke der Versilberung eine zweite Zahl, die sich direkt auf das entsprechende Besteckteil bezieht. Dabei wird jedoch nur ein Dutzend gleicher Besteckteile als Grundlage genommen, was dazu führt, dass Esslöffel i. d. R. mit [90] [45] gepunzt sind.
WMF Modell 1700 ist ca. 1931 entstanden. Daher tippe ich auf ein Entstehungsdatum von nach 1931.
- S.W. Offline
- Bestecksucher Offline
- S.W. Offline
- Bestecksucher Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1397 Zugriffe