Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bewertung Silberbesteck

Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• S.W. Offline

Bewertung Silberbesteck

Beitrag von S.W. »

Hallo,

ich habe ein Besteckset gefunden von WMF pstent 90 45, das Dekor ist für mich interessant, es muss aus der Jahrhundertwende stammen. Wer kann mir helfen? Hat es noch einen Wert?
HPIM1646.jpg
HPIM1647.jpg
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Das Besteck ist von WMF Modell: 2000.

Patent = Ist patentversilbert. D.h. An Auflagestellen ist die Versilberung etwas dicker.

90 = Bei sog. „90er“ Silber werden für 12 Esslöffel und 12 Gabeln 90 g Silber verwendet.

45 = Oft folgt der ersten Angabe für die generelle Stärke der Versilberung eine zweite Zahl, die sich direkt auf das entsprechende Besteckteil bezieht. Dabei wird jedoch nur ein Dutzend gleicher Besteckteile als Grundlage genommen, was dazu führt, dass Esslöffel i. d. R. mit [90] [45] gepunzt sind.

WMF Modell 1700 ist ca. 1931 entstanden. Daher tippe ich auf ein Entstehungsdatum von nach 1931.
  • S.W. Offline

Beitrag von S.W. »

Hallo Bestecksucher,

vielen Dank, hat das Bestech noch einen Wert? Wir haben für 18 Personen komplett.

Gruß
  • Bestecksucher Offline

Hallo!

Es ist immer schwierig, denn wenn es einer sucht zahlt er mehr, aber sucht es niemand ...

Vor 10 Jahren hättest Du es in die Tonne treten können, aber heute hat es einen Wert.

SIEHE ebäääy
  • S.W. Offline

Beitrag von S.W. »

schau mal bei ebääääy, es wird zu erstaunlichen Konditionen gehandelt. Wie siehst du das?
  • Bestecksucher Offline

Bestecksucher hat geschrieben:Hallo!

Es ist immer schwierig, denn wenn es einer sucht zahlt er mehr, aber sucht es niemand ...

Vor 10 Jahren hättest Du es in die Tonne treten können, aber heute hat es einen Wert.

SIEHE ebäääy

Sag' ich doch!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Krug Bewertung
      von Nadinep » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 1397 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nadinep
    • Bierkrug Bewertung
      von Nadinep » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten
    • 1740 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nadinep
    • Bierkrug Bewertung
      von Nadinep » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 3 Antworten
    • 1917 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Bierkrug - Informationen/Bewertung
      von Loppi » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 1796 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Loppi
    • Bitte um Bewertung von arab. Armreifen und Guinea Münze
      von Stan » » in Goldschmuck 👑✨
    • 13 Antworten
    • 2673 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stan
    • Identifizierung und Bewertung einer historischen Junghans Taschenuhr mit Gravuren
      von RudiMol » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 1227 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shaki
Zurück zu „Edelstahl Bestecke 🍴“