Frage zu Punzen alte Kuchengabeln Augsburger Faden Muster
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Mizzy Offline
- aktives Mitglied
Frage zu Punzen alte Kuchengabeln Augsburger Faden Muster
habe einige alte Kuchengabeln mit Augsburger Fadenmuster. Ich wüsste gerne, ob diese Gabeln aus Silber sind oder nur versilbert. Könnte die 12 in der Punze auf altes 12-lötiges Silber hin weisen? Die Gabeln sind ca. 14,5cm lang und 1 Gabel wiegt gut 25gr.
Danke
Mizzy
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vielleicht kennt ja ein anderer die zweite Punze.
Mein Vorschlag wäre, lass es prüfen, ich denke die Chancen stehen gut das es Echtsilber ist.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- bwro Offline
- aktives Mitglied

Die anderen Punzen kenne ich leider auch nicht.
Bernd
"Ich bin einfach anders gestimmt als die Mehrheit meiner Mitmenschen. Ich kann nicht teilnehmen an dem, was sie Vergnügen nennen, denn es widert mich an und zerstört mein Wesen"
Ludwig II
- Mizzy Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1293 Zugriffe
-